

Schashagen. Im Sommer dieses Jahres bekam die Freiwillige Feuerwehr Schashagen eine gepflasterte Hofeinfahrt, denn die alte unbefestigte Bewegung hatte ausgedient. Da die Entwässerung für diesen Bereich, nach über 30 Jahren, nicht mehr den aktuellen Standards entsprach, wurde diese ebenfalls erneuert.
Die Bodenarbeiten sowie die Entwässerung wurden fachmännisch von der Firma Grimm Straßen- und Tiefbau GmbH durchgeführt. Die Pflastersteine, welche von der Gemeinde Schashagen besorgt wurden, wollten die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Schashagen in Eigenleistung am Wochenende verlegen. Großzügigerweise wurden die Hauptflächen mit schwerem Gerät durch die Firma Grimm Straßen- und Tiefbau GmbH auf Spendenbasis gepflastert, sodass die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Schashagen nur noch die „kniffligen Ecken“ per Hand verlegen mussten. Hierzu gab auch die Firma BSV-Baumaschinenvermietung eine Spendenleistung, indem Thorsten Vogler der Ortswehr Schashagen einen Bagger und eine Motorflex zur Verfügung stellte.
Die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Schashagen sowie die Gemeinde Schashagen danken den beiden Firmen für ihre Großzügigkeit. Im Herbst wurde dann auch die Asphaltfläche vor der Feuerwehrzufahrt erneuert. Dies wurde ebenfalls von der Firma Grimm Straßen- und Tiefbau GmbH durchgeführt. (red)