Seitenlogo
Alexander Baltz

Neuer Tourismuschef in Grömitz

Stefan Krieger - das neue Gesicht des TSG.

Stefan Krieger - das neue Gesicht des TSG.

Stefan Krieger aus Bad Salzuflen übernimmt zum 1. Februar
 
Grömitz. Zum 1. Februar 2021 wird Stefan Krieger die Arbeit als alleiniger Betriebsleiter im Tourismus-Service Grömitz (TSG) aufnehmen.
 
 
„Auf meine neue Aufgabe für das Ostseebad der Sonnenseite freue ich mich sehr!“, so Stefan Krieger. Der Destinationsmanager war die letzten sechs Jahre für das Staatsbad Salzuflen und vorher unter anderem im Nordseebad Borkum tätig und habe somit langjährige Erfahrungen in der Leitung von touristischen Eigenbetrieben. Zahlreiche Projekte wurden von Stefan Krieger angestoßen und erfolgreich realisiert, heißt es vom TSG.
 
 
Aus mehr als 50 Bewerbern wurde der Touristikfachmann von der Gemeindevertretung mit großer Mehrheit ausgewählt. Nicht nur sein Knowhow in der Führung touristischer Betriebe, sondern vor allem sein Augenmerk auf die zukunftsträchtige Weiterentwicklung des Ostseebades Grömitz konnte überzeugen. „Durch Kriegers Erfahrungen im Aufbau und der Verbesserung touristischer Angebote sowie in der modernen Weiterentwicklung der Tourismusverwaltung können wir Grömitz konkurrenzfähig weiterentwickeln, um langfristig weiterhin zu den Top-Destinationen an der Küste zu gehören.“, erklärte Hendrik Wozniak, Vorsitzender des Tourismusausschusses.
 
 
Aufgrund mehrheitlicher Beschlüsse der zuständigen politischen Gremien wurde von der Gemeindeverwaltung im Laufe des Jahres die Ausschreibung zur Neubesetzung der Betriebsleitung des Tourismus-Service Grömitz auf den Weg gebracht. Um Entscheidungswege zu verschlanken, hat sich die Mehrheit der politischen Entscheidungsträger dafür ausgesprochen, die Führung des Tourismus-Service Grömitz in eine alleinige Betriebsleitung umzuwandeln. Mit den aktuellen Betriebsleitern werden derzeit Gespräche geführt, um das künftige Arbeitsverhältnis zu klären. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen