Seitenlogo
Alexander Baltz

„Pension zur alten Spielfabrik“ - Eine Kriminalkomödie des Theaterensembles vom Küstengymnasium

Neustadt. Das Theaterensemble des Küstengymnasiums Neustadt geht dieses Jahr mit ihrem bereits siebtem Stück „Pension zur alten Spielfabrik“, frei nach Peter Förster, auf die Theaterbühne der Jacob-Lienau-Schule. Nach jeder Menge Arbeit bieten die 20 Schüler der 9. bis 12. Klasse ihrem Publikum Spannung, Humor, Romantik und Gesellschaftskritik mit Sherlock Holmes und Dr. Watson, Miss Marple, Hercule Poirot und vielen weiteren bisher noch unbekannten Charakteren.
Ruhe und Entspannung scheinen in der Pension zur alten Spielfabrik an der Westküste Englands jedoch nicht gewährleistet zu sein. Verwirrtes Personal, arrogante Ladys, zwielichtige Hotelgäste und überhebliche Inspektoren sorgen für ein Ermittlungschaos, das sich nicht aufhalten lässt.
Die Aufführungen, welche von den Schülern eigenständig erarbeitet wurden, finden am Donnerstag, dem 24. Januar, am Freitag, dem 25. Januar sowie am Samstag, dem 26. Januar um 19.30 Uhr im Theatersaal statt. Die Eintrittskarten sind für einen Unkostenbeitrag von 3 Euro für Schüler und Studenten sowie für 4 Euro für Erwachsene beim Buchstaben in der Hochtorstraße 2 oder an der Abendkasse zu erwerben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen