Alexander Baltz

Person in Neustadt vermisst - Polizei sucht Besitzer der Fundsachen

Bilder

Neustadt. Die Polizei in Neustadt beschäftigt sich mit einer ungewöhnlichen Vermisstensache: Dort, wo am späten Dienstagabend (16. Juli) in der Straße „Am Holm“ drei Männer gesehen wurden, befanden sich am nächsten Morgen nur noch herrenlose Fundsachen. Wem gehören diese Sachen, und wo ist der Besitzer?
 
Ein Zeuge hatte die drei Männer am späten Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in der Straße „Am Holm“ in Neustadt gesehen. Allem Anschein nach handelte es sich um Angler. Am nächsten Morgen befanden sich an der Stelle, wo die Personen gesichtet wurden, lediglich die zurück gelassenen Gegenstände: ein silbernes Damenfahrrad, ein Rucksack mitsamt einem geangelten Hornhecht, sowie zwei Angeln. Die Gegenstände wurden von der Polizei zur Eigentumssicherung sichergestellt, für den Besitzer wurde ein Hinweiszettel hinterlassen, dass er sich bitte bei der Polizei melden möge.
 
Dies ist bislang nicht erfolgt, und es liegt auch keine Vermisstenmeldung vor. Dennoch konnte ein Unglücksfall vor dem Hintergrund der vorliegenden Erkenntnisse nicht ausgeschlossen werden.
 
Doch die Suche nach einer vermissten Person verlief trotz des Einsatzes einer Polizeidrohne und eines Wasserschutzpolizeibootes bislang ohne Erfolg. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Neustadt versuchen daher auf diesem Weg, mit den beschriebenen Männern in Kontakt zu treten: Die Personen, die am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in der Straße „Am Holm“ (Höhe Hausnummer 25) gesehen worden sind, werden gebeten, sich bei der Kripo in Neustadt zu melden. Die Polizei fragt weiterhin: Wer kennt das Fahrrad/den Rucksack oder dessen Besitzer? Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 04561/6150 entgegen genommen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die reporter-Redaktion gibt jede Woche tolle Tipps. Reinschauen lohnt sich!

Mit Video: Gemüse schnell und schön schneiden

19.08.2019
Wie löst man eigentlich schnell und sauber den Avocadokern heraus? Wie schneidet man eine Paprika ohne hinterher mühsam die kleinen Kerne herauszusammeln? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unseren reporter-Lifehacks der Woche. Viel Spaß beim Video! (gm) ...
Sieger und Besiegte bei den 37. Lensahner Clubmeisterschaften.

37. Clubmeisterschaften des TC Blau-Gold Lensahn

18.08.2019
Lensahn. Im Jahr 2019 besteht der TC BG Lensahn bereits seit 70 Jahren und ermittelte nunmehr zum 37. Mal in Folge seine Clubmeister. Bewährt hat sich wieder einmal die im Jahre 2011 eingeführte Änderung im Turniermodus. Hier werden in den Mixed-, Herrendoppel- und...

Sie haben noch Ausbildungsplätze frei?

17.08.2019
Dann schnell zum reporter ...Sollte Ihr Betrieb für 2019 noch Auszubildende suchen, haben Sie die Möglichkeit in unserer „reporter“-Ausgabe am Mittwoch, dem 7. August sowie Samstag, den 17. August auf den Sonderseiten „Ausbildung“ darauf hinzuweisen. Gern erstellen...
Fachangestellte für Bäderbetriebe können durchaus auch einmal für den nötigen Spaß im Wasser sorgen. Foto: djd/Bundesverband Deutscher Schwimmmeister/Ingo Ortel.

Schutzengel am Beckenrand für Sicherheit und Sauberkeit

17.08.2019
Fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland können nicht sicher schwimmen. Dieses alarmierende Ergebnis ergab im vergangenen Jahr eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Die Ursachen dafür sind vielfältig und kurzfristig...

Ausbildungsmarkt bietet tolle Möglichkeiten

17.08.2019
Lübeck. Zwischen Lübeck und Fehmarn hat die Agentur für Arbeit noch rund 1.300 Ausbildungsplätze für den Start im Herbst dieses Jahres im Angebot. Auch für den Ausbildungsstart 2020 gibt es bereits zahlreiche Meldungen der Unternehmen. „Neben bekannten...

UNTERNEHMEN DER REGION