Petra Remshardt

Pfadfinder auf Freizeit mit den Gruber Vorkonfirmanden

Bilder
Konfirmanden und Pfadfinder waren auf einer gemeinsamen Freizeit.

Konfirmanden und Pfadfinder waren auf einer gemeinsamen Freizeit.

Grube. Am Anfang der Konfirmandenzeit luden die Pfadfinder der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube Mitte September die neuen Konfirmanden zu einer Kennenlern-Freizeit ein. Ein Wochenende lang wurde mit viel Spiel und Spaß christliche Gemeinschaft erlebt und gelebt. Inhaltlich konnte der 23. Psalm „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln …“ entdeckt und mithilfe des Buches „Du bist bei mir“ von Clemens Bittlinger in die heutige Zeit interpretiert werden.
Ziel der Freizeit war erstmalig das nahe gelegene Gosdorf, wo die Gruppe in den Ferienwohnungen auf dem Möllen-Hof untergebracht war. In den Pausen gab es viel zu entdecken: Ziegen, Kaninchen, Katzen, Hühner, Pferde und Hund - alle zum Anfassen - Strohboden, Go-Cart, Tischtennis, Trampolin und viele Nischen und Verstecke. Langweilig wurde keinem. Einen großen Dank geht an Daniela und Jochen Möllenhoff für dieses ganz besondere Wochenende. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION