Kristina Kolbe

Safe-Hands-Challenge: So geht Hände waschen richtig

Bilder
Video
Herausforderung angenommen. Unser Beitrag zur Safe-Hands-Challenge.

Herausforderung angenommen. Unser Beitrag zur Safe-Hands-Challenge.

Foto: Kristina Kolbe

Möglichst zu Hause bleiben, soziale Kontakte meiden, Mindestabstand einhalten und häufig die Hände waschen. Daran sollten wir alle uns im Moment halten, um die Gefahr der Ansteckung zu minimieren und die Ansteckungskurve flach zu halten.
 
Aber Vorsicht, Hände waschen ist nicht gleich Hände waschen. Man kann auch hier eine ganze Menge falsch machen. Um zu verbreiten, wie richtiges Händewaschen funktioniert, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Safe-Hands-Challenge ins Leben gerufen, wo man unter dem Hashtag #safehandschallenge ein Video vom richtigen Händewaschen postet.
 
Die ersten Promis haben diesen Trend schon verbreitet und auch wir vom reporter möchten gerne unseren Beitrag dazu leisten. Sehen Sie jetzt das Video hier oder auf unseren Sozialen Kanälen. (ko/gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION