Kristina Kolbe

Safe-Hands-Challenge: So geht Hände waschen richtig

Bilder
Video
Herausforderung angenommen. Unser Beitrag zur Safe-Hands-Challenge.

Herausforderung angenommen. Unser Beitrag zur Safe-Hands-Challenge.

Foto: Kristina Kolbe

Möglichst zu Hause bleiben, soziale Kontakte meiden, Mindestabstand einhalten und häufig die Hände waschen. Daran sollten wir alle uns im Moment halten, um die Gefahr der Ansteckung zu minimieren und die Ansteckungskurve flach zu halten.
 
Aber Vorsicht, Hände waschen ist nicht gleich Hände waschen. Man kann auch hier eine ganze Menge falsch machen. Um zu verbreiten, wie richtiges Händewaschen funktioniert, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Safe-Hands-Challenge ins Leben gerufen, wo man unter dem Hashtag #safehandschallenge ein Video vom richtigen Händewaschen postet.
 
Die ersten Promis haben diesen Trend schon verbreitet und auch wir vom reporter möchten gerne unseren Beitrag dazu leisten. Sehen Sie jetzt das Video hier oder auf unseren Sozialen Kanälen. (ko/gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Arme Kinder und Jugendliche leiden besonders unter der Corona-Krise

08.04.2020
Der Kinderschutzbund Schleswig-Holstein ist alarmiert. Schon vor der Corona-Krise lebte in Schleswig-Holstein jedes 6. Kind in Armut, in Städten wie Kiel oder Lübeck sogar jedes dritte. Mit der Schließung von Schulen und Kindertagesstätten verschlechtert sich ihre…
Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus.

COVID-19: Fallzahlen aktuell

07.04.2020
Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an…
Dietrich Burmeister vom Reit- und Fahrverein Lensahn war mit seinem derzeitigen Spitzenpferd Charly-Brown - der Silberschweif - auf der Mediterranean Equestrian Tour (MET) in Oliva Nova (Spanien) und konnte dort drei Internationale Platzierungen in Prüfungen bis zur Höhe von 1,40 Metern erzielen.

Drei internationale Platzierungen für Dietrich Burmeister und Charly-Brown auf der MET

05.04.2020
Lensahn. Dietrich Burmeister, Züchter, Ausbilder und ambitionierter Amateur-Reiter, seit über 50 Jahren für den RFV Lensahn im nationalen und internationalen Turniersport aktiv, war erneut bei der Mediterranean Equestrian Tour (MET) in Oliva Nova (Spanien)…

Frauengruppe informiert

04.04.2020
Neustadt. Ilse Albrecht und Helga Knoop von der Frauengruppe „Hausfrauen“ Neustadt informieren, dass aufgrund der aktuellen Lage das geplante Ostereieressen am 21. April nicht stattfindet. (red)
Zum Vorstand gehören: Peter Schulz, Marion Lange, Marcel Brandmeier, Wenke Breede, Marco Breede, Dagmar Bebensee, Hanneke Meyer und Gesa Hoffmann-Wülfing (v. lks.).

Jahreshauptversammlung beim Spielmanns- und Fanfarenzug

04.04.2020
Neustadt. Begeistert berichtete die 1. Vorsitzende Wenke Breede Anfang des Jahres auf der Jahreshauptversammlung des Spielmanns- und Fanfarenzuges Neustadt vom großen Erfolg in der Mitgliederwerbung. Seit dem letzten Herbst konnten mehrere neue Vereinsmitglieder…

UNTERNEHMEN DER REGION