Seitenlogo
Petra Remshardt

Spendenaktion der Hundeschule Grömitz „ArtHundWeise“ für den Zoo Arche Noah

Monica Hellmann, Maren Rehbein und Bailey, Maja Wilhelm und Carolin Wilhelm (v. lks.).

Monica Hellmann, Maren Rehbein und Bailey, Maja Wilhelm und Carolin Wilhelm (v. lks.).

Grömitz. Während das Corona-Virus auf der ganzen Welt zu massiven Einschränkungen im März und April führte, war auch der Zoo Arche Noah in Grömitz hiervon stark betroffen. Er durfte bis zum 19. April über vier Wochen lang keine Besucher empfangen.
In der zweiten Spendenaktion durch die örtliche Hundeschule Grömitz „ArtHundWeise“ wurde diesmal für den Zoo Arche Noah in Grömitz gesammelt. Der erste Spendenaufruf durch die Hundeschule galt dem Tierschutz Lübeck, welcher von Freunden und Kunden der Hundeschule durch eine Spendenaktion auf Facebook tatkräftig unterstützt wurde.
Die Hundeschule besucht regelmäßig den Zoo für Veranstaltungen des Tourismus-Service Grömitz, sowie im Rahmen ihres Alltagstrainings und ihrer Welpenstunde. Zur Spendenaktion lud die Hundeschule per Zoom-Meeting zu einer Online-Ernährungsberatung ihre Teilnehmer ein. Gespendet wurde dazu nicht nur von örtlichen Teilnehmern, sondern auch von Urlaubskunden.
Natürlich beteiligte sich die Hundeschule mit Bernd und Monica Hellmann auch an der Spendenaktion und erneuerten zugleich ihre Jahreskarten. Insgesamt wurden 130 Euro an Spenden gesammelt. Die Spendenübergabe an Ingo Wilhelm vom Förderverein Zoo Arche Noah erfolgte am vergangenen Freitag durch Monica Hellmann von der Hundeschule und der Kursteilnehmerin Maren Rehbein mit ihrem Hund Bailey. „Wir hoffen, dass der ZOO Arche Noah diese schwere Zeit gut übersteht und auch noch viele weitere Jahre eine Bereicherung für die Region darstellt“, so die Hundeschule. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen