reporter Neustadt

Starker Förderverein des KGN

Neustadt in Holstein. Es war eine schöne Nachricht, mit der die 1. Vorsitzende Stephanie Hagen die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer (VFF) des Städtischen Gymnasiums in Neustadt eröffnete: Die aktuelle Mitgliederzahl habe mit 428 die wichtige 400er-Grenze geknackt. Die stetige Präsenz des Vereins auf Schulveranstaltungen zahle sich aus und der Gewinner sei die gesamte Schulgemeinschaft des Küstengymnasiums, so Hagen.

Der VFF konnte im letzten Jahr entsprechend viel bewirken: Im 2023 wurden verschiedenste Projekte insgesamt mit einer Fördersumme von circa 6.700 Euro unterstützt. Von Schulshirts für die Sextaner und Geschenke für die Abiturienten über Zuschüsse zu Exkursionen und zum Weihnachtskonzert in Altenkrempe bis hin zu zwei neuen Schulgrills und Headsets für die Aula. In Planung für dieses Jahr sei zurzeit die Anschaffung eines „Ballhäuschens“ für den Schulhof, der allen Schülerinnen und Schülern in der Pause einen schnellen Zugriff auf Bälle zur Nutzung auf dem Pausenhof und den Sportanlagen gewährleistet.

Im Vereinsvorstand gab es bei den Wahlen folgende Veränderungen: Neu gewählt wurde Aline Breiter als Beisitzerin und Dagny Maaser als Schriftwartin. Neue Kassenprüfer wurden Christoph Görges und Johanna Lewis zum Felde. Wiedergewählt wurden Stephanie Hagen als 1. Vorsitzende und Steffen Graf als 2. Vorsitzender. Ebenso bleiben Silke Pries und Marina Meißner Beisitzerinnen sowie Lena Hoff Kassenwartin des Fördervereins.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen