Petra Remshardt

Suchthilfe erweitert Angebot

Grömitz. Sven Burkhardt bietet ab dem 9. Juli eine Beratungssprechstunde in den Räumlichkeiten der Grömitzer Bürgergilde in der Gildestraße/Gildehalle an. In der Sprechstunde können Fragen rund um Suchtmittel oder Begleitung raus aus der Sucht gestellt werden. Die Sprechstunde findet immer donnerstags 14-tägig zwischen 17 und 18 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Situation ist jedoch eine telefonische Terminvereinbarung unter 0162/2024397 vorab nötig. In der Sprechstunde wird nicht nur über bestimmte Substanzen informiert, es können auch Fragen über Internetkonsum oder Esstörungen gestellt werden.
„Mit Sven Burkhardt schließen wir eine Versorgungslücke in der Beratung zu Suchtfragen in Grömitz. Er ist als langjähriger Mitarbeiter der Ambulanten und Teilstationären Suchthilfe Nord lange bekannt. Im Rahmen der Präventionsarbeit an der Gemeinschaftsschule arbeitet Sven Burkhardt seit Jahren vertrauensvoll mit Schulleitung und Schulsozialarbeit vertrauensvoll zusammen. Auch bei den Schülern ist er durch zahlreiche Gespräche und Präventionseinheiten im Unterricht bekannt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch einen zusätzlichen Anlaufpunkt für Beratung am Abend für alle Menschen in Grömitz anbieten können. Das uns die Bürgergilde Grömitz hierbei mit ihren Räumlichkeiten unterstützt, ist sehr lobenswert“, so Udo Braeger Kinder- und Jugendberater und Vorsitzender des Präventionsrates Grömitz.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Gemeindevertretung

03.07.2020
Dahme. Eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Dahme findet am Donnerstag, dem 9. Juli um 19.30 Uhr im Kinderhafen, An der Strandpromenade 33 statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem ein Antrag auf Abberufung des Bürgermeisters und Neuwahl des…
Marc Rochlitz, Jaqueline Felsmann und Jan Femerling freuen sich auf das Turnier am 11. Juli (v. lks.).

Ostsee-Golf-Cup in Grömitz

03.07.2020
Grömitz. Bereits zum 13. Mal in Folge laden der Golf Club Ostseebad Grömitz e.V. und der Tourismus-Service Grömitz am Samstag, dem 11. Juli zum gemeinsamen Sommerturnier „Ostsee-Golf-Cup“ auf den 18-Loch-Platz im Ostseebad der Sonnenseite…

Hafenführung

03.07.2020
Neustadt. Der Neustädter Hafen ist das älteste noch existierende „Industriezeugnis“ der Stadt. Auf der Neustädter Hafenführung am Dienstag, dem 7. Juli, kann der Hafen mit seiner Geschichte und den Geschichtchen der Menschen, die mit dem Hafen zu tun hatten, entdeckt…

Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern

03.07.2020
Neustadt. Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern. Ein gewisser Mut gehört zur Teilnahme an der Veranstaltung „Hexen, Erdmenschen und Wiedergänger“ am Mittwoch, den 8. Juli 2020. Wer weiß, ob man nicht z. B. einem Erdmenschen begegnet, der als fette Kröte mit einer…

GPS-Schatzsuche

03.07.2020
Neustadt. Wie jedes Jahr lockt die GPS-Schatzsuche mit neuen Verstecken und Geschichten zu wahren und beinahe wahren Ereignissen. Statt der Koffer, wie sie sonst immer versteckt wurden, gilt es, mit Hilfe von GPS-Koordinaten kleine Schildchen zu finden. Sie enthalten…

UNTERNEHMEN DER REGION