Seitenlogo
Petra Remshardt

Suchthilfe erweitert Angebot

Grömitz. Sven Burkhardt bietet ab dem 9. Juli eine Beratungssprechstunde in den Räumlichkeiten der Grömitzer Bürgergilde in der Gildestraße/Gildehalle an. In der Sprechstunde können Fragen rund um Suchtmittel oder Begleitung raus aus der Sucht gestellt werden. Die Sprechstunde findet immer donnerstags 14-tägig zwischen 17 und 18 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Situation ist jedoch eine telefonische Terminvereinbarung unter 0162/2024397 vorab nötig. In der Sprechstunde wird nicht nur über bestimmte Substanzen informiert, es können auch Fragen über Internetkonsum oder Esstörungen gestellt werden.
„Mit Sven Burkhardt schließen wir eine Versorgungslücke in der Beratung zu Suchtfragen in Grömitz. Er ist als langjähriger Mitarbeiter der Ambulanten und Teilstationären Suchthilfe Nord lange bekannt. Im Rahmen der Präventionsarbeit an der Gemeinschaftsschule arbeitet Sven Burkhardt seit Jahren vertrauensvoll mit Schulleitung und Schulsozialarbeit vertrauensvoll zusammen. Auch bei den Schülern ist er durch zahlreiche Gespräche und Präventionseinheiten im Unterricht bekannt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch einen zusätzlichen Anlaufpunkt für Beratung am Abend für alle Menschen in Grömitz anbieten können. Das uns die Bürgergilde Grömitz hierbei mit ihren Räumlichkeiten unterstützt, ist sehr lobenswert“, so Udo Braeger Kinder- und Jugendberater und Vorsitzender des Präventionsrates Grömitz.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen