Michael Scheil

Tierisch viele Spenden

Bilder
Katrin Steuernagel vom Tierheim Eutin, Laura Veldkamp vom Futterhaus mit ihrem Schäferhund Thaddaeus sowie Jolina Schessnick vom Tierheim Lübbersdorf (v. lks.) freuen sich über die große Spendenbereitschaft der Kunden.

Katrin Steuernagel vom Tierheim Eutin, Laura Veldkamp vom Futterhaus mit ihrem Schäferhund Thaddaeus sowie Jolina Schessnick vom Tierheim Lübbersdorf (v. lks.) freuen sich über die große Spendenbereitschaft der Kunden.

Neustadt in Holstein. Am vergangenen Dienstag kamen Katrin Steuernagel vom Tierheim Eutin und Jolina Schessnick vom Tierheim Lübbersdorf ins Futterhaus, um dort zahlreiche Futter- und Sachspenden abzuholen, die bei der Wunschbaum-Aktion des Fachmarktes für Tierbedarf und Tiernahrung zusammen gekommen waren.
 
Die Wünsche waren hierfür zusammen mit Fotos der einzelnen Tiere auf Karten abgebildet und konnten von den Kunden erfüllt werden. Katrin Steuernagel vom Tierheim Eutin berichtete, dass die Spendenbereitschaft für die Tiere im letzten Jahr zunächst zurückgegangen sei, da keine Veranstaltungen wie zum Beispiel das alljährliche Sommerfest stattfinden konnte. Zu Weihnachten hätten die Spenden aber wieder deutlich zugenommen. Futterhaus-Marktleiterin Simone Steinberg bestätigte die Beliebtheit des Wunschbaums, sowohl bei den Kunden als auch bei den Tieren, für die unter anderem Futter, Spielzeug und Zubehör gespendet wurde. Die Vertreterinnen der Tierheime freuten sich und dankten im Namen ihrer kleinen Schützlinge.
 
Die Tierheime Eutin und Lübberdorf kümmern sich seit der Auflösung der Tierhilfe Ostholstein im Frühjahr 2018 um die Unterbringung und Versorgung von Fundtieren in der Neustädter Region. (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Pfostenreihe ist unter Anleitung und Mitarbeit des eigenen Bauhofes entstanden. Jeder einzelne der 1.500 Pfähle ist etwa 1,50 Meter tief eingegraben, um eine Unterspülung zu verhindern.

Strand in Kellenhusen wird besser geschützt

17.04.2021
Kellenhusen. Das raue Wetter der nun langsam weichenden dunklen Jahreszeit setzte auch dem Strand im Ostseebad Kellenhusen zu. Die Ostsee holte sich in den vergangenen Monaten bei stärkeren Windlagen aus Nordost wieder einiges an Sand.…

Online-Sprachkursus

17.04.2021
Süsel. Die Volkshochschule Süsel bietet einen Online-Sprachkurs „Spanisch A1.1 - Spanisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse“ an. Dieser Kurs bietet Teilnehmenden einen ersten Kontakt mit der spanischen Sprache und Kultur. Ziel dieses Kurses ist es, erste grundlegende…

Haupt- und Finanzausschuss tagt als Polizeibeirat in Hybridsitzung

17.04.2021
Eutin. Der Haupt- und Finanzausschuss des ostholsteinischen Kreistages tagt als Polizeibeirat am Dienstag, dem 20. April um 17 Uhr öffentlich im Ostholstein-Saal des Eutiner Kreishauses. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vorstellung der Polizeilichen…

Sommerferienfreizeitfahrt nach Bornholm

17.04.2021
Neustadt in Holstein. Es ist geplant, dass auch in diesem Jahr die Stadtjugendpflege Neustadt eine Freizeitfahrt für 10- bis 14-Jährige nach Rönne auf Bornholm in Dänemark durchführt. Die Teilnehmer werden dort in Zelten untergebracht…

Ausfall kirchlicher Veranstaltungen

17.04.2021
Lensahn. Die Veranstaltung der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lensahn „Kaffee um 3“ am Mittwoch, dem 28. April fällt aus und kann vermutlich erst wieder im Juni stattfinden. Neuer geplanter Termin für das Trauercafé (ursprünglich im April vorgesehen) ist der 25. Juni. Die…

UNTERNEHMEN DER REGION