Seitenlogo
reporter Neustadt

TSV Süsel

Süsel. Der TSV Süsel geht mit bekannter Team-Power in die Zukunft: Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand rund um die 1. Vorsitzende Jessica Mühlenberg einstimmig wiedergewählt. Und das bewährte Gespann hat jede Menge Ideen im Gepäck, um das Vereinsleben noch attraktiver zu machen.

 

Eine neue Spielesparte und ein großes Kinderfest auf dem Süseler Sportplatz - der Vorstand des TSV Süsel ist aktiv und plant viele neue Veranstaltungen. Nicht zuletzt, weil die vergangenen Jahre in Zeiten der Pandemie ihre Spuren hinterlassen haben. „Wir wollen neue Mitglieder gewinnen und gleichzeitig möchten wir uns bei denen bedanken, die uns auch in schweren Zeiten die Treue gehalten haben“, so die 1. Vorsitzende Jessica Mühlenberg. Ob Brett-, Karten- oder Würfelspiele, die neue so genannte Spielesparte soll dazu beitragen, sich öfter zu treffen, sich auszutauschen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Der erste Abend wird am Freitag, dem 17. Juni im Vereinsheim stattfinden und ist künftig für jeden dritten Freitag im Monat geplant. Eingeladen sind alle TSV-Mitglieder und die, die es noch werden wollen, ab 18 Jahren.

 

Das Kinderfest, das für den 8. Juli 2023 geplant ist und für alle Kinder zwischen drei und 12 Jahren ausgerichtet wird, wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Das erste Treffen des Festausschusses wird am Montag, dem 8. August um 18 Uhr im Vereinsheim stattfinden. Wer Lust hat dort noch zu unterstützen, kann sich gerne bei Jessica Mühlenberg unter Tel. 04524/705710 melden - Hilfe ist immer willkommen. Unterstützung wird auch in anderen Bereichen benötigt, so ist der TSV Süsel beispielsweise händeringend auf der Suche nach einem Fußballtrainer oder einer Fußballtrainerin für die jetzige F-Jugend. Einen ehrenamtlichen Helfer zu finden ist wichtig, sonst muss sich die Mannschaft leider auflösen.

 

Um Gemeinschaft und Zusammenhalt geht es in Sportvereinen und darauf setzt auch der TSV Süsel. Jessica Mühlenberg bedankte sich bei der Jahreshauptversammlung bei allen Mitgliedern, bei den Spartenleitern und bei ihrem engen Team, dem Vorstand. So wurden die Karten auch nicht neu gemischt, und es wurden Jessica Mühlenberg (1. Vorsitzende), Marco Patzer (Kassenwart) und Sabrina Künze (Pressewartin und Schriftührerin) zur Wiederwahl vorgeschlagen und erneut einstimmig gewählt. Lars Hellwig bleibt weiterhin der 2. Vorsitzende des TSV Süsel. Als Dankeschön und zur Gratulation gab es große Blumensträuße und eine Flasche Sekt.

 

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. „Wie wichtig dem TSV Süsel langjährige Mitgliedschaften sind, bringen wir damit zum Ausdruck, dass wir diese Mitglieder für ihre Treue auszeichnen“, so Jessica Mühlenberg, die Präsente für 10-, 25-, 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaften überreichen konnte. Die Ehrennadel in Silber und Gold, Blumensträuße, Sekt und ein Glas mit Gravur sollten die Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Denn ein Verein lebt durch seine Mitglieder und durch alle, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen