Alexander Baltz

Unfall mit Flucht-Polizei Lensahn ermittelt

Bilder
Zeugen gesucht.

Zeugen gesucht.

Lensahn. Am gestrigen Dienstag (23. Juni) fuhr gegen 14 Uhr eine 67-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Pedelec in der Bäderstraße auf dem Radweg in Richtung Kabelhorst. Parallel fuhr ein weißer Kleinwagen und bog, offenbar ohne auf die Radlerin zu achten, in die Prienfeldstraße ein. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kam gegen das hintere Fahrzeugrad. Sie stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich am Knie. Der Wagen fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
 
Die Beamten der Polizeistation Lensahn ermitteln und bitten um Zeugenhinweise. Es soll sich bei dem flüchtigen Wagen um einen weißen Kleinwagen mit Ostholsteiner Kennzeichen handeln. Hinweise bitte unter der Rufnummer 04363/7939830 oder Mail an Lensahn.PSt@polizei.landsh.de. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Heike Rhein, Bürgermeister Mirko Spieckermann und Künstler Honsar. (Foto: Elke Hundertmark)

Schülerreporter im Gespräch mit Bürgermeister Mirko Spieckermann

28.11.2020
Neustadt in Holstein. Im September 2020 führte der Frankfurter Künstler Jan-Malte Strijek alias Honsar mit Schüler*innen der Schule am Rosengarten ein Graffiti-Projekt durch (der reporter berichtete). Dieses wurde dokumentarisch begleitet von der Mediengruppe der…

COVID-19: Aktuelle Fallzahlen November

28.11.2020
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut…

Segenskarten

28.11.2020
Neustadt. Schon zu Beginn der Corona-Pandemie Anfang des Jahres gab es die Möglichkeit, schön gestaltete Segenskarten mit Sprüchen oder Bibelversen an der Stadtkirche von einer Wäscheleine „zu pflücken“. Es gab sehr viel positive Resonanz, sodass diese Aktion nun für…

Hauptausschuss

28.11.2020
Neustadt in Holstein. Eine öffentliche Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Neustadt findet am Mittwoch, dem 2. Dezember um 16 Uhr in der Aula an der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2, statt. Der Zugang zur Aula ist über den Parkplatz…

Exklusive Öffnungszeit für Mädchen im Jugendcafé

28.11.2020
Neustadt in Holstein. Für die Dauer der eingeschränkten Möglichkeiten gibt es ab sofort jeden Dienstag von 15 bis 19 Uhr eine spezielle Öffnungszeit ausschließlich für Mädchen im Alter ab 10 Jahren im Jugendcafé. In dieser Zeit können junge Mädchen neue Kontakte für…

UNTERNEHMEN DER REGION