Seitenlogo
Alexander Baltz

„Grömitz genießt“ machte die Strandhalle wieder zu einem Gourmet-Tempel

Grömitz. Nach dem „Ostseegericht“ hat sich nun bereits im zweiten Jahr „Grömitz genießt“ als eine hochkarätige Veranstaltung etabliert. Am vergangenen Dienstagabend wurde in der Strandhalle wieder ausgiebig geschlemmt.

Das Konzept ist einfach: Das ganze Jahr über bieten Grömitzer Gastronomen ihren Gästen für 26 Euro ein ganz besonderes Gericht als ausgefallene Eigenkreation an. Und um sich für seinen Favoriten (bei manchen sind es sogar mehrere) entscheiden zu können, darf an einem Abend einfach mal alles durchprobiert werden. Die Beliebtheit dieses exklusiven Abends, an dem zu einem Festpreis alle Gerichte der teilnehmenden Betriebe in kleinen Probier-Portionen serviert werden, ist ungebrochen. Die Karten für die Veranstaltung waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft, wie Tourismusleiter Manfred Wohnrade berichtete. Gemeinsam mit Olaf Dose-Miekley vom Dehoga Grömitz führte er moderativ durch den Abend.

In diesem Jahr sind quer durch das Ostseebad zehn verschiedene „Grömitz genießt-Angebote“ in zehn verschiedenen Gastronomiebetrieben zu haben - ein Betrieb konnte aus organisatorischen Gründen nicht dabei sein. „Wir können stolz auf unsere gute Gastronomie und auf die wirklich tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein“, bekräftigte Olaf Dose-Miekley. Und in der Tat wurde am Abend von den Betrieben wieder alles gegeben, um sich in Höchstform zu präsentieren. Ein Gericht mit Fleisch, die anderen mit Fisch in unzähligen Varianten und dazu die leckersten Beilagen, egal ob rustikal, gebraten, geräuchert, eingelegt oder gestampft - jedes einzelne Gericht hatte seinen Charme und lud zum Nachschlag ein. Und natürlich dazu, einmal in Ruhe in den entsprechenden Betrieben die große Portion zu probieren. Jedes Gericht wird übrigens auch online ausführlich präsentiert auf www.groemitz.de/groemitz-geniesst. (ab)

Folgende Betriebe locken in diesem Jahr mit ihrem „Grömitz genießt-Angebot“:

Restaurant Störtebeker,

Hotel & Restaurant Strandidyll,

Seefahrtsklause und Fish & Coffee,

Falkenthal Seafood,

Restaurant zur Düne,

Klabautermann,

Restaurant Steg 1 im Strandhotel,

Hotel & Restaurant Windspiel,

SeaSide Café & Restaurant

sowie die Fischeria Seegold.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen