Seitenlogo
Paula Mommsen

Positive Berichte bei der Jahreshauptversammlung des TSV Schönwalde

Schönwalde. Die 1. Vorsitzende des TSV Schönwalde Melanie Lindau blickte bei der Jahreshauptversammlung auf ein spannendes Vereinsjahr zurück. Die Besonderheit: 2023 war ein Jubiläumsjahr. Lindau freute sich über die gelungene Jubiläumsfeier (der reporter berichtete). Weitere Highlights des Jahres waren die Umbenennung des Sportplatzes in Heinz-Waldow-Stadion sowie die Sammelbild-Aktion. Hier konnten 280 Sammelalben und 20.000 Bilder verkauft werden. Sie dankte vor allem den Vorstandsmitgliedern und den Übungsleitern für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement.

Zudem berichtete sie von einigen Neuanschaffungen: ein neuer Stufenbarren für die Wettkämpfe der Turner und eine Zuschauertribüne für den Fußballplatz mit 52 Sitzen. In diesem Jahr soll die Theatergruppe mit 10.000 Euro für zeitgemäße Technik unterstützt werden.

Besonders erfreulich sei der starke Anstieg der Mitgliederzahl. Seit 2021 stieg sie von 500 auf aktuell 703. Melanie Lindau nannte dafür zwei zentrale Gründe. Zum einen die Tatsache, dass Eltern erkannt haben, wie wichtig ein sportlicher Ausgleich für ihre Kinder sei und zum anderen, dass das aktive Vereinsleben viele Menschen anlocken würde.

Auch der Sport war in dem vergangenen Vereinsjahr erfolgreich. Den Fußballern gelang der Aufstieg in die Verbandsliga und die Turnerjugend ist so beliebt, dass ein Aufnahmestopp verhängt werden musste. Beim Darts gibt es inzwischen eine dritte Herrenmannschaft.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden Natalia Dori als Jugendsportlerin des Jahres 2023 sowie Isabella Becker und Christopher Kordts als Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Besonders erfreulich für Melanie Lindau: Die 37 anwesenden Mitglieder schenkten ihr erneut das Vertrauen und wählten sie ein weiteres Mal zur 1. Vorsitzenden des TSV Schönwalde. (red/pm)

Wahlen: Melanie Lindau wurde als 1. Vorsitzende im Amt bestätigt, wie auch Kassenwart Christian Franke. Neuer 2. Vorsitzender ist Fabian Hamer. Silas Bünning ist neuer Fußballobmann, Patrick Klos neuer Turnwart und Fabio Kropp künftiger Öffentlichkeitsbeauftragter. Isabella Becker wurde in den Festausschuss gewählt. Heyko Steffen wurde in seinem Amt als Beisitzer ebenfalls wiedergewählt. In den Vorstand aufgrund der Größe der Sparte wurde ein Obmann für Darts gewählt. Dieses Amt übernimmt Asmus Grimm.

Ehrungen: 10 Jahre: Roland Trittelfitz. 40 Jahre: Albert Haase. 70 Jahre: Ingrid Giese.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen