reporter Neustadt

Anzeige: Grömitzer Eisstock-Olympiade

An der Grömitzer Eisstock-Olympiade können Mannschaften aus der Gemeinde Grömitz und dem Ostseeferienland teilnehmen.

An der Grömitzer Eisstock-Olympiade können Mannschaften aus der Gemeinde Grömitz und dem Ostseeferienland teilnehmen.

Bild: hfr

Grömitz. Ende November öffnet die Eisbahn auf der Uferwiese in Grömitz ihre Tore und verspricht jede Menge Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt.

Vom 2. Dezember bis zum 5. Januar steht die „Grömitzer Eisstock-Olympiade“ als sportliches Ereignis im Mittelpunkt. 16 Mannschaften in vier Gruppen haben dann die Chance um den Titel des Eisstock-Meisters zu kämpfen. Jeden Montagabend, ab 19 Uhr wird die Eisbahn lebendig, wenn die Teams spannende Spiele der Gruppenphase austragen. Die zwei besten Teams aus jeder Gruppe treten dann am Mittwoch, dem 18. Dezember im Viertelfinale gruppenübergreifend gegeneinander an, bevor am 5. Januar, dem Finaltag mit Halbfinale und Finale, der Sieger ausgespielt wird.

Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 60 Euro und deckt alle Spiele ab. Je besser die Teams spielen, desto länger bleiben sie im Wettbewerb. Die besten drei Teams dürfen sich neben dem Pokal auch auf Essensgutscheine freuen. Eine Anmeldung zur Grömitzer Eisstock-Olympiade ist bis zum 8. November per E-Mail an veranstaltung@groemitz.de oder telefonisch unter 04562/256233 beim Tourismus-Service Grömitz möglich. Teilnehmen können Mannschaften aus der Gemeinde Grömitz und dem Ostseeferienland. Ein Team besteht ab vier Personen. Die Startplätze werden nach dem Eingang der Anmeldungen vergeben und der Spielplan wird allen Mannschaften am 15. November zugesandt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen