Seitenlogo
reporter Neustadt

Anzeige: Hamburger Band „mahoin“ in Grube

Anzeige
„mahoin“. (Foto: S. Hasheider)

„mahoin“. (Foto: S. Hasheider)

Bild: SINJE HASHEIDER

Grube. Was 2016 mit dem Bandnamen „Albers Ahoi“ und Hamburger Liedgut begann, hat sich zu einer musikalischen Dampfrakete mit internationalen Sounds entwickelt: „mahoin“ das sind die musikalischen Matrosen von morgen - mit dem Pulsschlag von St. Pauli.

Am Donnerstag, dem 30. Mai um 19.30 Uhr kommen die fünf Jungs aus Hamburg nach Grube. Die Band „mahoin“ verspricht viel Stimmung. Es wird mitgesungen und mitgelacht in der Scheune auf dem Paasch-Eyler-Platz. „mahoin“ vereint spritzig-frivoles Seemannsgarn mit bekannten Melodien aus den Häfen dieser Welt und unterlegt diese mit stampfendem Beat und nordischer Musikalität.

„Wir freuen uns sehr, dass wir „mahoin“ noch für ein Konzert in Grube gewinnen konnten, denn die beliebte Band hat in diesem Jahr bundesweit sehr viele Termine“, so Tourismusleiterin Susanne Hasenbeck. „Ich persönlich habe die Hamburger Jungs im Theater in Lübeck live gesehen und war so begeistert von ihrer einzigartigen Musik und der Stimmung im Publikum, dass wir sie gleich für Grube gebucht haben. „mahoin“ ist das Konzert-Highlight in Grube, dass man nicht verpassen sollte.“

Wenn „mahoin“ Fahrt aufnimmt, heißt es „Denn man tau“. Auf der Bühne und im Saal wird gesungen, geschnackt, gelacht und getanzt. „mahoin“ ist eine Matrosen-Marching-Band der Extraklasse. Musikalisches Treibgut aus der ganzen Welt wird von Steuermann Johnny und seiner Crew abgefischt, nordisch neu interpretiert und tanzbar gemacht. Lebensfreude bittet zum Tanz. Schlüpfriger Seemannsgarn trifft auf norddeutschen Schnack. Maritime Sehnsucht küsst Musikalität. „mahoin“ bringt mit seinem Konzertprogramm „Irgendwo auf der Welt“ die steife Brise des Nordens in die Häfen dieser Welt und am 30. Mai auch nach Grube.

Karten gibt es im Vorverkauf für 20 Euro beim Tourismus-Service Grube, Tel. 04364/471563 oder per E-Mail touristbuero@gemeinde-grube.de, beim Tourismus Service Dahme, Tourismus Service Kellenhusen und Weinschmecker Grube oder für 25 Euro an der Abendkasse, Schüler und Studenten zahlen 9,50 Euro. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen