Frauen allen Alters und aller Herkunft kämpfen für Gleichberechtigung.

Am 8. März ist Weltfrauentag

Seit mehr als einem Jahrhundert wird jedes Jahr am 8. März der Weltfrauentag gefeiert. Er entstand aus einer Bewegung im Kampf um Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und Emanzipation von Arbeiterinnen. Im Jahr 1975 wurde der 8. März von den Vereinten Nationen…
Die Ausstellung berichtet auch von Einzelschicksalen.

Wanderausstellung "wasserstark.sh" im Kreishaus

Eutin. Wasser ist Leben, Kulturgut und seit Jahrtausenden prägendes Element für das Land und die Menschen in Schleswig-Holstein. Allerdings kann es auch zur ernsten Bedrohung werden. Vom 1. bis 24. März wird die Wanderausstellung „wasserstark.sh“ auf Initiative von…
Ryan Wilke und Leevi Kaatz klären in einem Vortrag zum Thema Deepfakes auf.

VHS-Vortrag zum Thema Deepfakes

Neustadt in Holstein. Heute sind Deepfakes mehr als nur ein paar lachhafte, schlecht gemachte Bilder. Einer Studie der Bertelsmann Stiftung zufolge sieht jeder Dritte sehr oft Falschinformationen und Deepfakes im Netz – und noch mehr bekommen es gar nicht mit.…
Karin Werner beschreibt in ihrer Lesung ihre Idee von der „Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaft“ von Frauen und Männern.

Lesung und Diskussion zum Weltfrauentag mit Karin Werner

Neustadt in Holstein. Anlässlich des Weltfrauentages laden die Gleichstellungsbeauftragte und die Stadtbücherei der Stadt Neustadt in Holstein zu einer Lesung am Donnerstag, dem 7. März um 19 Uhr in die Stadtbücherei, Waschgabenstraße 7, ein. Die systemische…
Der Vortrag zum Weltfrauentag hat das Thema „Blickpunkt Indien: Frauen stärken“.

Vortrag zum Weltfrauentag: "Empowerment von Frauen"

Neustadt in Holstein. Seit Mai letzten Jahres ist Neustadt ausgezeichnete Fairtrade Stadt. Begleitet von einer ehrenamtlichen Steuerungsgruppe finden über das Jahr verteilt regelmäßig Aktionen statt, die über den fairen Handel aufklären und die verschiedenen Facetten…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen