Seitenlogo
Alexander Baltz

Neu in Grömitz: „Mudder Holstein“

Die Vielfalt aus hochwertigen regionalen Produkten genießen

Grömitz. Nähe, Identität, Transparenz: Immer mehr Menschen sehnen sich in Zeiten der Globalisierung nach Vertrauen, auch beim Kauf von Lebensmitteln. Familie Sköries erfüllt diesen Wunsch mit Leben durch regionale Produkte. Eigens dafür wurde unter dem Motto „echt von hier“ bereits 2019 in Kellenhusen, Am Ring 3, der erste „Mudder Holstein“ eröffnet. Seit dem 26. April ist der zweite „Mudder Holstein“ in der Seestraße 9 in Grömitz zu finden.

 

Ein Plus für die Umwelt

Die Inhaberfamilie von „Puck - Mein Ostseebäcker“ schätzt Brötchen, Käse, Wurst, Milch, Eier und Co. aus der Heimat. „Regionalität ist für uns einfach das neue Bio und daran wollen wir die Leute gerne teilhaben lassen“, so das Puck-Geschäftsführer-Trio aus Kirsten, Stefan und Frank Sköries.

Mit „Mudder Holstein“ schaffen die Drei einen Ort, an dem gleichermaßen Einheimische wie auch Besucher und Touristen Lebensmittel erster Klasse und mehr direkt aus Ostholstein und aus Schleswig-Holstein erhalten. „So bekommt man alles, was man möchte, ohne dafür Kilometer weit fahren zu müssen.Das Gute an Regionalität sind neben schneller Erreichbarkeit und kurzer Lieferwege die einsparende Energie sowie das Wissen um die Herkunft und die Frische. Wir arbeiten mit diversen Partnern aus direkter Nachbarschaft und aus Schleswig-Holstein zusammen. Qualität setzt sich durch“, erklärt Stefan Sköries.

 

Von der Idee und dem Portfolio

Ihrer Heimatverbundenheit wollte Familie Sköries aus Grube schon länger mit einem „Echt-von-hier-Laden“ Ausdruck verleihen. So entschlossen sie sich, die Puck-Filiale in Grömitz dafür zu nutzen. Dort finden die Kunden jetzt alles, was sie fürs Frühstück und für einen Grillabend benötigen: eine feine Auswahl an Puck-Backwaren, Grillfleisch, Leber- und Mettwurst, Öl und Käse, Landmilch, Bio-Eier, Wildwürste, Wein, Ostsee-Salz, die Puck-Kaffeemischung, Bier, eingekochte Komplettgerichte, Honig, handgefärbte Bio-Wolle, handgefertigte Puschen, Schafsfelle und noch viel mehr.

 

Das Konzept

Die fein-säuberlich verpackten Waren werden in einer Art Markthallen-Atmosphäre angeboten, kleine Regale und eine Kühltheke zur Selbstbedienung schmücken den Laden. Brötchen und Brot gibt es am Tresen, wo das „Mudder Holstein“-Team die gewünschten Backwaren einpackt und den gesamten Einkauf kassiert.

 

Die aktuellen Partner

Landschlachterei Höft aus Altratjensdorf, Weinschmecker aus Grube, Scheeper Phil aus Grube, Grömitzer Hühnerhof, Klüvers Brauhaus aus Neustadt, Wildfleisch Domnik aus Grönwohldshorst, Fruchtwerker Essig aus Talkau, Ostseesalz Manufaktur aus Eckernförde, Watt´n Senf aus Enge-Sande, Imkerei Heino Zeke aus Pönitz, Steensen´s Bauernhof aus Cismarfelde, Hof Mougin aus Lenste, Hamfelder Hof aus Mühlenrade, Backensholzer Hof aus Oster-Ohrstedt, Hellen´s Wollstudio aus Grube und Mona Klempnow aus Neustadt.

 

Öffnungszeiten

Die Gäste können sich dienstags bis sonntags von 6.30 Uhr bis 12 Uhr auf beste Erzeugnisse von der Ostseeküste freuen. Montags ist Ruhetag. (ab/red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen