Inhaberwechsel beim Autoservice Warnow
Ostseebad Grömitz. Der Autoservice Warnow in Grömitz, Körnickerfeld 27 hat seit dem 1. Januar mit Benjamin David einen neuen Inhaber. Der 36-Jährige sagte im Gespräch mit dem reporter, dass er die bisherige Unternehmensstruktur gerne fortsetzen möchte und dabei auf zufriedene Kunden und Mitarbeiter setzt.
Die Werkstatt samt Reparaturannahme im Grömitzer Gewerbegebiet erfüllt die Kriterien eines modernen Unternehmens, in dem David Benjamin und zusammen mit vier Gesellen und einer Büroangestellten tätig ist. Der Autoservice Warnow ist seit 2010 eine freie Werkstatt und repariert sämtliche Fabrikate und Modelle in den Bereichen Inspektion, Reifen und Felgen, Elektrik und Elektronik, Klimaservice, Unfallinstandsetzung, 3-D-Achsvermessung und Assistenzsysteme. Dazu kommen tägliche HU- und AU-Abnahmen. „Zusätzlich steigen wir vermehrt in die E-Mobilität ein“, ergänzt Benjamin David.
Einen Teil der Firmengeschichte hat Benjamin David selbst hautnah miterlebt. Er ist seit 2012 im Betrieb und hat dem Ende der seiner Schulzeit den klassischen Weg eingeschlagen. Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und der Arbeit als Geselle folgte der Beginn des Meisterlehrgangs in 2023, den er im Mai 2024 erfolgreich abschließen konnte. Mit der Firmenübernahme folgte nun der logische Schritt in die Selbstständigkeit 2026.
Im Rahmen der Betriebsübernahme hatte die Firma Autoservice Warnow kurz nach dem Jahreswechsel am 3. Januar zu einer Feier mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden eingeladen. Für alle Beteiligten, den bisherigen Geschäftsführer Stefan Gruschinski, den neuen Geschäftsführer Benjamin David und das gesamte Team, waren es emotionale und aufregende Stunden. Ein besonderer Dank gilt allen, die die Tombola so großzügig unterstütz haben. Dadurch konnte aus den Erlösen die stolze Summe von 730 Euro erzielt werden, die auf insgesamt 1.000 Euro aufgerundet wurde.
Es werden 500 Euro an das Kinderhaus Grömitz und 500 Euro an das Jugendzentrum „Red Corner“ gespendet. Mit dieser Aktion haben beide Unternehmer die wichtige Arbeit der Einrichtungen unterstützt und gleichzeitig ein Zeichen für regionales Engagement gesetzt. (mg)

Premium-Marken und starke Rabatte beim Küsten-Outlet in der Eventfabrik
Taxi Schultze: 24 Stunden an 365 Tagen

Revision Grömitzer Welle









Zurück
Nach oben












