Marco Gruemmer

Sonntags-Shopping mit Gute-Laune-Faktor

Die Automeile auf dem Marktplatz ist auch Anlass für den verkaufsoffenen Sonntag. Alle Verkaufsstellen im Neustädter Stadtgebiet dürfen am Sonntag, dem 7. Mai von 11 bis 16 Uhr öffnen und locken mit tollen Angeboten und Aktionen. Das bedeutet, auch Geschäfte die im Rahmen der geltenden Bäderverordnung nicht öffnen dürfen (zum Beispiel Baumärkte, Autohäuser) können an diesem Tag besucht werden.

 

Davon unberührt bleiben die Öffnungszeiten innerhalb der sogenannten „Bäderverordnung“. Das heißt, alle Geschäfte, die unter die Bäderverordnung fallen, dürfen derzeit sonntags von 11 bis 17 Uhr öffnen.

 

Doppelt punkten mit der Neustadt-Card 3.0

 

In Neustadt gibt es die „Neustadt-Card“, die den Einkauf vor Ort in Form von „Punkten“ belohnt. Am 7. Mai kann bei den Partnern der Neustadt-Card „doppelt“ gepunktet werden. Übrigens: Jeder im geschäftsfähigen Alter kann eine eigene Neustadt-Card beantragen. Hierfür muss nur ein Antrag zur Registrierung ausgefüllt werden und los geht es mit dem Punktesammeln.

 

Bürgermeister-Sprechstunde im Strandkorb

 

Am Sonntag findet zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine Bürgermeister-Sprechstunde im Strandkorb statt. In der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr nimmt sich Bürgermeister Mirko Spieckermann Zeit und bietet allen ein offenes Ohr an. Es ist kein Termin und keine Anmeldung notwendig, die Gespräche finden in der Reihenfolge der Interessierten statt. Bei der Bürgermeistersprechstunde im Strandkorb werden zwei Strandkörbe aufgestellt, in einem nimmt der Bürgermeister Platz, in dem anderen seine Sprechstunden-Gäste. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen