Seitenlogo
Reporter Eutin

1:3 Niederlage gegen den Tabellenführer

Der Offensive des SV Eichede hatte Eutin 08 oft nicht viel entgegenzusetzen.

Der Offensive des SV Eichede hatte Eutin 08 oft nicht viel entgegenzusetzen.

Bild: J. Albrecht

Eutin (jo). Die kalte Dusche gab es für die Eutiner direkt zu Spielbeginn: In der 7. Minute trafen die Gäste aus Eichede beim Heimspiel am vergangenen Samstag zum 1:0. Nach einem Konter schickte Vico Dombrowski den Eicheder Stürmer Tom Wittig und der schob flach ein. Nach dem ersten Treffer gab es nicht viel zu bestaunen für die 170 Zuschauer*innen auf dem Waldeck. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Beide Mannschaften kamen kaum zu Torchancen und das Eutiner Offensivspiel war von Fehlpässen und Ungenauigkeiten geprägt. Die 08er kamen vor der Pause gerade mal auf zwei harmlose Torschüsse. Doch auch die SVler wussten mit ihrem Ballbesitz nicht viel anzufangen. So blieb es zur Pause beim 1:0. Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit begann Eichede die zweiten 45 Minuten furios. In der 47. konnte der starke Nikolas Wulf das Heimteam mit einer Glanzparade noch vor einem höheren Rückstand bewahren. Aber zwei Minuten konnte die Eutiner Abwehr dem immer stärker werdenden Druck der Gäste nicht mehr standhalten und Clausen traf mit einem Traumheber zum 2:0. Kurz darauf die Vorentscheidung: Albrecht erzielte das 3:0. Auch nach der deutlichen Führung spielte Eichede weiter befreit auf und oft war es Nikolas Wulf, der Pfosten oder das kleine Quäntchen Glück, die Eutin vor einer noch höheren Niederlage retteten. In der 85. erzielte Tim Schüler auf der anderen Seite durch einen Flachschuss den Anschlusstreffer. Doch letztlich war der Treffer des formstarken Stürmers nicht mehr als Ergebniskosmetik. Mit dem Schlusspfiff qualifiziert sich der SV Eichede für die SHFV-Lotto-Masters und sichert sich außerdem die Herbstmeisterschaft.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen