Reporter Eutin

Ab heute gibt es Tickets für „Das Drachenei“!

Bilder

Foto: hfr

Eutin (t). Beim Theater Eutiner Mischpoke e.V. laufen die Proben und Vorbereitungen für das diesjährige Weihnachtsmärchen auf Hochtouren. Am Samstag, den 26. November feiert das Stück „Das Drachenei“ Premiere auf der Bühne im Torhaus an der Opernscheune. Mit der von Helmut Kulhanek geschriebenen Geschichte erwartet alle kleinen und großen Zuschauer ab 6 Jahren eine magisches Märchenstück:


Zauberlehrling Baris tötet versehentlich den Drachen des Zauberers Uret. Daraufhin wird er hinausgeworfen und mit einem Fluch belegt. Das Königreich der Prinzessin Lea treibt er an den Rand des Ruins und merkt bald, dass er nicht nur den Menschen Leid und Kummer bringt, sondern auch, dass seine Seele leidet. Er meidet künftig die Menschen und ahnt nicht, dass sich ein großer Gegner aufmacht, die Welt zu unterjochen. Lea bittet Zauberer Uret um Hilfe, doch der kann dem übermächtigen Gegner nichts entgegensetzen. Er rät Lea, Baris zu suchen und sich mit ihm aufzumachen, sich ein Drachenei zu beschaffen. Darin befindet sich die Kraft, das Böse zu besiegen. Doch wo soll sie suchen?


Nun startet endlich der Kartenvorverkauf für die Theatervorstellungen der Eutiner Kulttruppe. Und in den derzeitigen für viele angespannten Zeiten, gibt es eine weitere gute Nachricht. Die Ticketpreise werden auch nach 25 Jahren Weihnachtsmärchen nicht angehoben. Das hat der Theaterverein in der Ende September stattfindenden Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. „Auch wenn für uns einige Kosten – insbesondere die Energiekosten der Spielstätte – noch nicht absehbar sind, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.“, teilt der Vereinsvorsitzende Alexander Grau stellvertretend für alle Mitglieder mit. „Mit diesem Signal wollen wir unseren Zuschauern und Freunden Danke sagen, die uns in den letzten 2 schwierigen Jahren ohne Aufführungen die Treue gehalten und durch Spenden unterstützt haben!“


Und somit zahlen Kinder wie gewohnt 6 Euro und Erwachsene 8 Euro. Die Karten sind erhältlich ab Mittwoch, den 02. November 2022 bei der Eutin Tourismus GmbH, Markt 19, Tel. 04521-70970. Der Premiere am 26. November folgen weitere Aufführungen am 27. November und 03./04./10./11. Dezember jeweils 15 Uhr sowie am 17. Dezember 12 und 15 Uhr. Weitere Infos unter www.theater-eutiner-mischpoke.de


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage