Seitenlogo
Petra Remshardt

Deutsche Meisterschaft 3D 2017 - Philipp Zühlke und Wiebke Schwardt holen Gold

Wie schon berichtet, trafen sich am 12. und 13. August 2017 die traditionellen Bogenschützen aus ganz Deutschland in Volkmarshausen, um die Meister der verschiedenen Bogenklassen zu ermitteln. Wie auch schon in den vergangenen Jahren brachten die Schützen des TSV Dörfergemeinschaft Holsteinische Schweiz Edelmetall mit nach Malente.
So konnte sich Wiebke Schwardt in der Klasse Damen Jagdbogen Ü40 durchsetzten, die Goldmedaille und damit den Titel Deutsche Meisterin 3D 2017 für sich verbuchen. Nach dem ersten Tag noch sicher in Führung liegend, musste Wiebke Schwardt sich nach einen schwierigem Start am zweiten Tag zurück an die Spitze kämpfen. Nach einer furiosen Aufholjagd in der Hunterrunde konnte sie sich dann doch letztendlich mit einem Punkt Vorsprung den Titel sichern.
 
Die mitgereisten Vereinskameraden konnten in ihren jeweiligen Klassen auch gute Ergebnisse erzielen. Peter Maletzki landete bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft auf Platz 8. Niko Schwardt und Michael Zühlke erreichten in ihren Klassen jeweils Platz 27 und Michael Fahjen schoss sich auf Platz 21. Elisabeth Zühlke erlangte in der Damen Ü55 Klasse den 8. Platz und Jutta Zühlke musste leider aufgrund einer Verletzung nach Tag eins abbrechen.
Die jungen Wilden wie Nico Bumann Boll konnte sich bei den Jagdbogen U17 einen hervorragenden 4. Platz sicher und Jonas Zühlke erreichte Platz 8 bei den U12 Jagdbogen.
 
Philipp Zühlke konnte sich nach einem perfektem ersten Tag und mit einer konstanten Leistung am zweiten Tag den Titel Deutscher Meister 3D 2017 in der Klasse Jagdbogen U17 sichern.
Für Philipp Zühlke ist mit der Deutschen Meisterschaft eine sensationelle Saison zu Ende gegangen. In diesem Jahr konnte er sich neben dem Deutschen Meistertitel noch folgende Titel sichern.
Landesmeister BoV Halle, Landesmeister 3D, Goldmedaille beim Jugendverbandspokal dem Ländervergleichswettkampf und die Goldmedaille beim Deutschland Pokal der Jugend. Fünfmal Gold für ein Ausnahmetalent des TSV DG. (red)


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen