Reporter Eutin

Die HSG B-Jugend ist bereit für die Saison

Bilder

Foto: hfr

Eutin (t). Die weibliche B-Jugend der HSG Holsteinischen Schweiz startet in die neue Saison. Die neue Mannschaft setzt sich aus Spielerinnen der Jahrgänge 2006 und 2007 zusammen. Man kennt sich bereits aus früheren Jahren, da alle schon mal zusammen gespielt und auch trainiert haben. Neben dem Trainer Sven Petersen sind in dieser Saison mit Lara Hamann und Levin Euler gleich zwei ambitionierte Trainer mit zur Mannschaft gestoßen. In der kommenden Saison wird in der Regionsliga gespielt und man trifft in einer Hin und Rückrunde auf Mannschaften aus Ostholstein und Lübeck.

 

Leider sind keine Mannschaften aus Stormarn dabei. Die Mannschaft hat sich gut auf die Saison vorbereitet und nach einer kurzen Kennlernphase wurde das gemeinsame Training über die Sommerferien intensiviert. Es wurde bereits zweimal die Woche trainiert und während der Ferien gab es einen Trainingsplan, der abgearbeitet werden musste. Am vorletzten Wochenende nahm die Mannschaft an einem hochrangig besetzten Turnier in Oldenburg teil und erreichte den hervorragenden zweiten Platz. Erste Eindrücke über den Stand der Entwicklung konnte das Trainertrio von der Mannschaft gewinnen. Den Abschluss der Vorbereitung fand in einem Trainingslager in Eutin über ein ganzes Wochenende statt. Dort wurde das neue Deckungsspiel intensiv geübt und auch der Angriff kam nicht zu kurz.

 

Daneben wurden noch neu einstudierte Abläufe und Freiwurfvarianten geübt. Auch kam die Teambuilding nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und auch kleinere Aufgaben des Trainerteams wurden bravourös gemeistert. Insgesamt hatten alle viel Spaß und freuen sich nun auf den Saisonstart. Auftakt war ein Auswärtsspiel am 4. September gegen die Mannschaft des ATSV Stockelsdorf. Lust auf Handball? „Wir haben noch Platz im Kader und freuen uns auf neue Spielerinnen“, lädt das Team ein. Trainiert wird am Dienstag in der Halle Blaue Lehmkuhle in Eutin und Donnerstag in Malente jeweils um 17.30 Uhr. Zum Kader gehören: Greta Klaas, Emma Nowak, Freda Behnke, Anouk Facklam, Josi Kern, Isabell Rose, Mia Rönnpag, Sarah Görtz, Neele Schiewer, Jerra Strunkeit, Liv Westendorf, Leonie Jürgensen und Leny Westphal. Als Trainer sind dabei: Lara Hamann, Levin Euler und Sven Petersen.


Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage