Seitenlogo
Reporter Eutin

Erfolgreiche HSG-Jugenden in der Schleswig-Holstein-Liga

Eutin (t). Am vergangenen Wochenende konnten in der Eutiner Sieverthalle punktreiche Spiele gepaart mit einer super Stimmung im Handballsport geschaut werden. Die männliche B-Jugend der HSG-Holsteinische Schweiz, die in der Schleswig-Holstein-Liga spielt, startete den Heimspieltag mit einem souveränen 33:23-Sieg gegen den Bramstedter TS. Die treuen und zahlreichen Fans der HSG ließen sich dieses klasse Spiel natürlich nicht entgehen und so war bereits ab 14 Uhr eine volle Halle unter Einhaltung der 3G-Regel zu vernehmen.
Die B-Jugend-Spieler der HSG führten von Anfang an klar gegen den Bramstedter TS und absolvierten ein oft schnelles Tempospiel. Dennoch hagelte es viele Verwarnungen und Zeitstrafen. Die beiden Haupttorschützen Nicolas Kahmke und Julian Euler bewiesen wieder einmal, was für eine Willenskraft hinter der Mannschaft steht, die von Tim Schneider trainiert wird. Auch die Torhüter der HSG absolvierten eine absolut souveräne Leistung und präsentierten etliche Paraden.
Für die B-Jungs der HSG ist es der 3. Sieg im dritten Spiel seit Start der Saison. Am kommenden Wochenende geht es mit einem Reisebus zum Auswärtsspiel nach Kremperheide/Münsterdorf. Organisiert und finanziert durch den Förderkreis Jugend und die Elternschaft. Eine tolle Aktion!
Auch die männliche A-Jugend 1 der HSG Holsteinische Schweiz zeigte in einem absoluten Handballkrimi, was in ihnen steckt. Die männliche A-Jugend ist ebenfalls in der Schleswig-Holstein-Liga zu Hause und bewies nach einem spannenden Spiel, dass sie dort auch hingehören. Gegen den MTV Lübeck 2 ging es absolut spannend zu. Die Halle war bis dorthin mit noch mehr Fans der HSG gefüllt. Das ganze Spiel über war nicht klar, wer als Sieger aus der Halle gehen wird. Alle Jungs kämpften unerbittlich. Oftmals gab es relativ große Probleme in der Abwehr der HSG, sodass viele einfache gegnerische Tore fielen. Auch im Angriff war Trainer Chris Schneider nicht immer zufrieden, so wurden viele Bälle verworfen, es gab zu viele hektische Momente. Dadurch wurde das Spiel oft unnötig kompliziert gestaltet. Trotz aller Kritik ließen sich die Jungs der HSG nicht abhängen und es blieb stets ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner - mit einem Tor vor- oder auch zurückliegend. Keine Mannschaft konnte sich gänzlich absetzen. Zum Schluss war es wirklich der Siegeswille der A-Jugendlichen der HSG Holsteinische Schweiz, die dann in letzter Minute mit einem 32:31 Sieg aus dem Spiel gingen. Überglücklich und mit dem Applaus vieler Fans konnte der Sonntag erfolgreich abgeschlossen werden.


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen