Seitenlogo
Kristina Kolbe

Polizeikontrolle ergab 22 Prozent sind Verkehrssünder

12 Beamte waren bei der Verkehrskontrolle im Einsatz.

12 Beamte waren bei der Verkehrskontrolle im Einsatz.

Eutin. Circa 250 Fahrzeuge kontrollierte die Polizei am vergangenen Dienstag in der Lübecker Landstraße in Eutin. Sechs Stunden nahmen 12 Beamte des Informations- und Kommunikationszuges der 1. Einsatzhundertschaft die vorbeifahrenden Fahrzeuge unter die Lupe.
 
Und die Suche war ergiebig. 22 Prozent der kontrollierten Fahrzeuge ließen sich etwas zuschulden kommen. 24 Personen hatten den Gurt nicht angelegt und 19 nutzten während der Fahrt das Mobiltelefon. Ein Fahrzeug wurde unter Alkoholeinfluss geführt. Festgestellt wurde ein vorläufiger Atemalkoholwert in Höhe von 0,67 Promille. Außerdem hat ein junger Pkw-Fahrer sich strafbar gemacht, weil er ohne Führerschein fuhr.
 
Des Weiteren wurden wegen nicht mitgeführter Papiere oder fehlender Warndreiecke elf Delikte festgestellt. (red)


Weitere Nachrichten aus Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen