Seitenlogo
Reporter Eutin

Die Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg rettet ein Pferd aus einem Teich

Oldenburg. (ek) Am Dienstagnachmittag, dem 20. Oktober 2020, wollte eine Pferdebesitzerin ihr Pferd von der Weide holen. Doch das Tier war in einen nahe gelegenen, abgezäunten Teich gestürzt und verharrte nun dort.
Nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde und schnell zur Stelle war, konnte das Pferd mittels Leiterwagen nach nur 45 Minuten aus dem Wasser gerettet werden.
Ein Tierarzt war auch sofort zur Stelle und sedierte das Tier vor der Bergung.
Dem Pferd geht es gut und die Besitzerin bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg, dem Tierarzt und den Sanitätern für den seelischen Beistand!


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen