Seitenlogo
Reporter Eutin

famila-Warenhaus Oldenburg steht seit Montag unter neuer Leitung

Ein Handschlag besiegelte den Warenhausleiter-Wechsel in Oldenburg. Nach zuletzt 15 Jahren Tätigkeit im Discountbereich, davon viele Jahre in Ostholstein, übernahm Herr Selim Altindagoglu (r.) die Leitung von Herrn Oliver Wagner, der seit dem 1. November das famila-Warenhaus in Neustadt leitet.

Ein Handschlag besiegelte den Warenhausleiter-Wechsel in Oldenburg. Nach zuletzt 15 Jahren Tätigkeit im Discountbereich, davon viele Jahre in Ostholstein, übernahm Herr Selim Altindagoglu (r.) die Leitung von Herrn Oliver Wagner, der seit dem 1. November das famila-Warenhaus in Neustadt leitet.

Bild: E. Baldamus

Oldenburg. (eb) Vielen Kundinnen und Kunden des famila-Warenhauses am Voßberg in Oldenburg wird es im Verlauf der letzten Wochen eventuell schon aufgefallen sein, dass Oldenburgs famila-Warenhausleiter Oliver Wagner häufig in Begleitung im Warenhaus und auf dem Firmengelände anzutreffen war. Ursächlich hierfür war die Einarbeitung seines Nachfolgers, Herrn Selim Altindagoglu, zum 1. November. „Mit Herrn Altindagoglu übernimmt ein erfahrener Lebensmittelhändler, Verkäufer und sympathischer Typ die Leitung dieses Warenhauses“, berichtete Herr Wagner Ende Oktober freudestrahlend. Ein wenig nachdenklicher blickte er auf seine zukünftige Arbeitsstelle: „Es ist immer traurig, einen Standort zu wechseln und während der zurückliegenden Jahre sind mir die Oldenburger famila-Kundinnen und Kunden sehr ans Herz gewachsen, ganz zu schweigen vom tatkräftigen Team. Nicht zuletzt sind wir auch durch den zurückliegenden Umbau und den darauffolgenden Erfolg zusammengeschweißt, wovon mein Nachfolger profitieren kann. Dennoch freue ich mich auf meine neue Aufgabe in Neustadt, wo nach Ostern nächsten Jahres ebenfalls ein großer Umbau bei laufendem Geschäftsbetrieb ansteht. Jeder famila-Warenhausleiter hat halt so sein Spezialgebiet“, schloss Herr Wagner augenzwinkernd den Ausblick auf seine eigene berufliche Zukunft. Aber auch für Oldenburg sind seitens der neuen Warenhausleitung weitere serviceorientierte Verbesse-
rungen vorgesehen. So steht beispielsweise bereits der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf der Agenda. „Wir brauchen kurzfristig wenigstens 1 weitere Schnellladestation für unsere Kundinnen und Kunden am Voßberg, da die Fahrzeugdichte enorm gestiegen ist“, waren sich beide Warenhausleiter einig. „Nach 15 Jahren im Discountbereich freue ich mich nun auf meine neuen Aufgaben hier bei famila in Oldenburg, die ich gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen angehen möchte, betonte Herr Altindagoglu abschließend.


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen