Reporter Eutin

Willkommen zum VHS Jubiläum am 1. Juli 2022

Oldenburg. (hm) 75 Jahre Volkshochschule Oldenburg in Holstein - Die Volkshochschule Oldenburg in Holstein feiert ihr 75-jähriges Bestehen und lädt herzlich zur öffentlichen Feier am 01. Juli zwischen 15.00 und 17.00 Uhr in die Göhler Str. 56, 23758 Oldenburg in Holstein ein. Es findet ein bunter Familiennachmittag mit einem „Tag der offenen Tür“ statt. Im Außenbereich gibt es Kinderspiele, Kaffee und Kuchen. Im Innenbereich stellen Dozentinnen und Dozenten sich und ihre Kursangebote an der Volkshochschule Oldenburg in Holstein vor. Es besteht für alle die Möglichkeit, die Kursleitungen kennen zu lernen und sich über das Angebot, wie beispielsweise Sprachen, Gesundheitskurse oder Fotografie zu informieren und reinzuschnuppern.

 

„Ich bin eine neue Dozentin und freue mich sehr darauf, Englisch an der VHS anzubieten. Ich bin gespannt auf den „Tag der offenen Tür“ und lade alle Interessierten herzlich ein, mal vorbeizuschauen“, so Marion Borsch, stellvertretend für alle Dozentinnen und Dozenten, die am „Tag der offenen Tür“ teilnehmen – sie bietet zum Beispiel einen Englischkurs in 30 Minuten an dem Tag an. Mirko Franck, Leiter der VHS, ergänzt: „Das ganze VHS-Team freut sich sehr auf die gemeinsame öffentliche Feier und das neue Kursjahr. Ich lade alle herzlich ein, vorbeizukommen. Ein großer Dank geht auch an die Vereine und Institutionen, die den Familiennachmittag mit unterstützen.“ Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. In den Innenräumen wird empfohlen, eine Maske zu tragen.

 


Zum Kindernachmittag dürfen sich Klein und Groß auf BraVo Spiele freuen, die man aus Tagen des Kindervogelschießens vielleicht noch kennt, das Museum ist mit Mitmachaktionen dabei, die Jugendfeuerwehr, Astrid Korfmann mit Streichelzoo und vielen kleinen Spielen, ein Glücksraddrehen wird angeboten, eine Fotoaktion findet statt, ein kleiner Bücherflohmarkt und anderes mehr ist vor Ort. Herzlich willkommen!


Weitere Nachrichten Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage