Reporter Eutin

Spielerinnen gesucht!

Bilder

Lütjenburg/ Giekau (t). Seit fünf Monaten trainieren sie nun. Die Mädchen des neu gegründeten E-Juniorinnen-Teams der JSG Hohwachter Bucht. Mit Feuereifer sind die Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger bei jedem Training dabei. Ballannahme, passen und Torschuss sind die Hauptelemente im Training, welches in den Wintermonaten freitags von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle im Hoffmann – von Fallersleben – Schulzentrum in Lütjenburg statt findet. In der schöneren Jahreszeit findet das Training auf dem Fussballplatz des SV Knudde 88 Giekau statt.
„Noch nehmen wir nicht am Punktspielbetrieb teil“, berichtet Trainer Sven Grapatin. „Im Moment trainieren die Mädchen fleißig und nehmen an Freundschaftsspielen und Turnieren teil.“ Ab der kommenden Saison ist aber auch die Teilnahme am Punktspielbetrieb geplant. Hierfür sucht Trainer Grapatin noch weitere Spielerinnen.
Alle Fussball interessierten Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger schauen freitags in der Sporthalle Lütjenburg zum Mittrainieren vorbei oder melden sich telefonisch bei Trainer Grapatin unter 0151-50617363.
Aber auch alle älteren Mädchen, die Interesse am Fussballspielen haben, sind in der JSG Hohwachter Bucht (eine Jugendspielgemeinschaft aus den vier Vereinen SV Knudde 88 Giekau, TSV Dannau, TSV Hessenstein und SC Kaköhl ) herzlich willkommen.
Am Besten meldet Ihr Euch beim Mädchenwart Ronald Schröder unter 0172 4210952, um die Trainingszeiten zu erfahren.


Weitere Nachrichten Plön/Preetz

17 neue Lehrer für den Kreis Plön

24.09.2020
Plön (t). Im Kreis Plön haben 17 Lehrkräfte ihr Referendariat begonnen und absolvieren damit nun 18 Monate lang den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen mit Schwerpunkt Sekundarstufe I und für das Lehramt für…
Robert Johlen (v.l.), Bastian Bock, Kaya Kscheminski und Lena Weidling

„Eine bewusste Entscheidung für den Glauben”

24.09.2020
Preetz (tg). Die „Generalprobe“ am Freitagabend hatte reibungslos funktioniert. Zusammen mit Pastor Andreas Hasse aus Neustadt hatten die Jugendlichen noch einmal den genauen Ablauf der Firmung am kommenden Tag durchgesprochen. „Ich bin schon etwas aufgeregt, denn es…
Benefizaktion „Schleswig-Holstein läuft weiter“: (V. l.) Wolfgang Delfs (SHLV-Präsident), Ulf Paetau (Volksbanken Raiffeisenbanken), Ministerpräsident Daniel Günther (Schirmherr der Aktion), Iris Kröner (AOK-Landesdirektorin) und Stefan Riedel (Initiator der Aktion) rufen zur Teilnahme am virtuellen Laufwochenende vom 2. bis 4. Oktober 2020 auf.

„Schleswig-Holstein läuft weiter“

23.09.2020
Kreis Plön (t). Jetzt anmelden zum virtuellen Laufwochenende vom 2. bis 4. Oktober: Unter dem Motto „Schleswig-Holstein läuft weiter“ sind am ersten Oktober-Wochenende auch im Kreis Plön alle aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren und sich sportlich zu beteiligen.…
Moritz Danberg steht vor seiner Herren-Debütsaison.

1998/99: Dersau und Plön in der Bezirksoberliga!

23.09.2020
Kreis Plön (dif). Die Bezirksliga Ost und die B-Liga aus dem Kreis Plön der Jahre 1998/99 werden wir heute kurz einmal beleuchten. Hier schafften es die beiden LL-Absteiger aus Dersau und Plön sich für die neue Bezirksoberliga zu qualifizieren. Auch bei den Reserven…
Mit einer ganzen Reihe historischer Fahrzeuge macht sich der Preetzer Oldtimerstammtisch bei sonnigem Wetter gern zu Ausfahrten auf den Weg.

Schwärmen für alte Karossen und Motoren

23.09.2020
Preetz (los). Ob klein, groß, breit oder schmal: beim Preetzer Oldtimerstammtisch stehen Fahrzeugtypen aller Art im Mittelpunkt - wenn sie denn nur alt genug sind. Für die regelmäßigen Treffen – mit entsprechendem Abstand - ist immer der erste Montag eines Monats fest…

UNTERNEHMEN DER REGION