Seitenlogo
Reporter Eutin

Jahreshauptversammlung TSV Lepahn

Heiko Schroeter, Thea Sell, Ursel Schroeter, Annegret Staggen und Klaus-Dieter Langfeldt (v. l.) wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit im TSV Lepahn geehrt.

Heiko Schroeter, Thea Sell, Ursel Schroeter, Annegret Staggen und Klaus-Dieter Langfeldt (v. l.) wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit im TSV Lepahn geehrt.

Bild: hfr

Lepahn (t). Mit 38 stimmberechtigten Mitgliedern eröffnete der Vorstandsvorsitzende Klaus-Dieter Langfeldt die Jahreshauptversammlung 2021 des TSV Lepahn.
Das Jahr 2020 stand ganz im Schatten von Corona. Der Punktspielbetrieb in allen Sparten wurde entweder eingestellt oder erst gar nicht mehr aufgenommen. Hallen konnte für diverse Sportarten gar nicht mehr genutzt werden.
Die Theateraufführung musste ebenfalls auf die letzten drei Vorstellungen verzichten.
Positiv ist zu vermelden, dass der TSV Lepahn die Mitgliederzahlen in der Zeit konstant halten konnte. Es gab die normalen Fluktuationen, aber keinen – auf Corona – zurückzuführenden Anstieg der Austritte. Im ersten Halbjahr 2021 konnte sogar ein Zuwachs verzeichnet werden. Das plattdeutsche Theater, das wie bereits erwähnt die letzten Aufführungen streichen musste, hat sich dazu entschlossen, das unvollendete Stück „Kaviar dröppt Currywurst“ in der kommenden Spielzeit erneut zum Besten zu geben.
Wer am aktiven Vereinsleben in diversen Sparten teilnehmen möchte, ist beim TSV Lepahn gut aufgehoben. Das Angebot umfasst unter anderem Theater, Fußball, Bogenschießen, Dart, verschiedene Gymnastikgruppen, Skat, Tischtennis, Schützen, Kinderturnen und ZUMBA.
Zur Wahl standen der zweite Vorsitzende Joachim Timm, Schriftwart Tim Kampf sowie Jugendwart Christian Krey-Thomsen, die von der Versammlung einstimmig wiedergewählt wurden. Für den Posten des Kassenprüfers wurde Simon Langfeldt gewählt. Im Ältestenrat gab es keinen Wechsel. Das zur Wahl stehende Mitglied, Brigitte Junge, wurde einstimmig wiedergewählt.
Unter den Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit sind bei der diesjährigen Versammlung einige Jubilar bebesonders hervorzuheben: Irene Höppner, Ursel Schroeter, Elisabeth Jäger, Marianne Leyk, Thea Sell, Klaus-Dieter Langfeldt, Heiko Schroeter und Annegret Staggen haben dem TSV Lepahn 50 Jahre die Treue gehalten. Und sie wollen dies auch in Zukunft tun.


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen