Seitenlogo
Reporter Eutin

Paketautomat geht in Stadtheide in Betrieb

Plön-Stadtheide (los). Pakete abholen oder versenden funktioniert auch ohne besetzten Schalter: Vergangene Woche haben der Regionale Politikbeauftragte der Deutsche Post AG, Thorn Schütt, und Plöns Bürgermeister Lars Winter einen Paketautomaten bei Edeka Ley in Plön-Stadtheide offiziell in Dienst gestellt und auf die Corona-sichere Nutzung der neuen DHL-Packstation in der Fünf-Seen-Allee 21 hingewiesen. Rund um die Uhr können dort Sendungen verschickt oder abgeholt werden.
Es ist bereits die zweite Einrichtung ihrer Art in der Stadt Plön. Kreisweit gibt es bereits neun Automaten, 15 im Kreis Ostholstein, von denen die Mehrzahl in diesem Jahr aufgestellt wurden. 6000 Automaten mit rund 600.000 Fächern gebe es bereits: „Anfang 2021 wollen wir die 7000 voll machen“, kündigte Thorn Schütt an. Bereits über 11 Millionen Nutzer seien bundesweit angemeldet und als Kunden registriert. Für die Nutzung der Paketautomaten ist eine Kundenkarte erforderlich, die jeder Angemeldete nach seiner Registrierung erhält.
Unter www.postfinder.de finden Postkunden nach Eingabe des eigenen Standortes die Adressen und Öffnungszeiten der umliegenden Filialen und Paketshops sowie die Standorte der Packstationen und Paketboxen.
Der Paketautomat sei eine bequeme Alternative zur Haustürzustellung, so Schütt. Immer häufiger verschickten Kunden hierüber kontaktlos ihre Retourenpakete und vorfrankierten Sendungen. Die DHL Packstationen seien zudem leicht zu bedienen und rund um die Uhr verfügbar. Sie befinden sich an zentraler Stelle, so dass Kunden den Paketempfang und -versand bequem zum Beispiel mit dem Weg zur Arbeit, dem Lebensmitteleinkauf oder der Fahrt zur Tankstelle verbinden können.
Weitere Informationen unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/angebot-online-frankierung/mobile-paketmarke.html


Weitere Nachrichten aus Plön/Preetz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen