Marlies Henke

Nordische Backkunst aus Mien Backstuuv

Bilder
Jan Thaysen (lks.) und Detlef Scheel haben aus ihren beiden Backstuben eine gemacht.

Jan Thaysen (lks.) und Detlef Scheel haben aus ihren beiden Backstuben eine gemacht.

Foto: Marlies Henke

Neustadt in Holstein. Seit Jahresbeginn 2020 machen der Neustädter Bäckermeister Detlef Scheel und der Neukirchener Bäckermeister Jan Thaysen gemeinsame Sache. Was vorher Thaysens Backstube und Scheel Mien Backstuuv war, ist jetzt Mien Backstuuv - Nordische Backkunst.
 
Auch wenn die Bäckereien verschiedene Sortimente hatten, hat es doch gepasst, die Backwaren aus beiden Häusern zu kombinieren. „Wir haben ein Best-of gemacht“, so Jan Thaysen und Detlef Scheel, „ein gemeinsames Sortiment aus dem Besten beider Backstuben.“ Und nicht nur die Chefs von Mien Backstuuv verstehen sich blendend, auch das Team in der Backstube arbeitet Hand in Hand. Das wirkt sich natürlich auch in der Qualität der Backwaren aus - wer gern backt, dem gelingt alles noch ein bisschen besser. „Besonders schön ist es, dass ich sicher sein kann, dass meine Bäckerei weitergeführt wird“, so Detlef Scheel. „Und ich habe Raum und Zeit für neue Ideen“, strahlt Jan Thaysen. „Gemeinsam können wir Tradition und Innovation perfekt verbinden und haben alle Möglichkeiten, neue Pläne nicht nur zu schmieden sondern auch umzusetzen.“ (red)


UNTERNEHMEN DER REGION