Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Größer, moderner und immer noch familiär – Auto Hagen weiht neues Gebäude ein

Neustadt. Seit 55 Jahren ist Auto Hagen in Neustadt eine verlässliche Größe in Sachen Autoreparatur, Verkauf und Service. 2017 hat das traditionsreiche Unternehmen mit der Fertigstellung der neuen Werkstatt- und Serviceräume einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte geschrieben. Ende Mai konnten die Mitarbeiter in die imposante Halle ziehen, um dort die ersten Kunden willkommen zu heißen.
 
Das neue Verwaltungs- und Betriebsgebäude soll die Abläufe vereinfachen. „Um all unsere Leistungen weiter kompetent anbieten zu können und dabei die Kundenwünsche zu berücksichtigen, war dieser Schritt wichtig“, erklärt Inhaber Markus Hagen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Auf knapp 900 Quadratmetern umfasst das neue energieeffiziente Gebäude eine Kundendienstannahme, ein großes Lager und die Werkstatt. Jeder Geselle verfügt über eine eigene Hebebühne mit dazugehöriger Einfahrt. Der ansprechende Servicebereich bietet ausreichend Platz für das Serviceteam und lädt die Kunden zum Verweilen ein. Und im Lager ist nun reichlich Raum für Ersatzteile, Reifen und das Archiv. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern, wurde ein Extrabereich für die Dialogannahme eingerichtet.
 
Die persönliche Kundennähe in familiärer Atmosphäre zählt seit 1962 zu den Stärken von Auto Hagen. Im November 1962 eröffnete Wolfgang Hagen eine Reparaturwerkstatt für Kraftfahrzeuge. Vier Jahre später übernahm er die VW-Vertretung und im Jahr 1980 die Nissan-Vertretung – damals noch unter dem Namen Datsun. Die Eheleute Hagen teilten die Bereiche Verkauf und Werkstatt unter sich auf. Karin Hagens Verantwortungsbereich lag im Verkauf, während Wolfgang Hagen sich überwiegend auf den Werkstattbereich konzentrierte. 1987 stieg der heutige Chef Markus Hagen, der 1993 seine Meisterprüfung ablegte, mit in die Firma ein. Er wird seit 2006 von seiner Schwester Britta Höppner unterstützt. 20 vorwiegend langjährige Mitarbeiter sorgen für eine kundenfreundliche Betreuung und zuverlässige Service-Leistungen. (he/red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen