Gruppenfoto am Strand mit Strandkorbvermieterin Jasmin Voß (hinten 3.v.l.), Marcus Bade (hinten 4.v.l.) und BVTE-Jan Mücke (hinten 4.v.r.).

Für saubere Ostsee-Strände: Sensibilisierungsmaßnahmen für einen erfolgreichen Umweltschutz

Timmendorfer Strand. Zu einem gemeinsamen Pressetermin zum Thema Umweltschutz haben sich der Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse (BVTE) mit Hauptgeschäftsführer Jan Mücke und der Landesverband der Strandkorbvermieter Schleswig-Holstein mit dem…
Im Beisein von Stadtpräsidentin Wiebke Zweig (2.v.r.) gab Rudolf Meisterjahn (l.) den Staffelstab als 1. Vorsitzender des Bad Schwartauer Umweltbeirates an Michael Thole. Gemeinsam mit Anja Heidemann gehört er jedoch auch weiterhin dem Beirats-Vorstand an.

Umweltbeirat Bad Schwartau: Neuer Vorstand

Bad Schwartau. In der ersten öffentlichen Sitzung des Umweltbeirats (UWB) Bad Schwartau im Jahr 2022 war nicht nur ein hochaktueller Fachvortrag zum Thema „Elektromobilität in Bad Schwartau“ angesagt, sondern auch die bereits seit 2021 geplanten Neuwahlen des…
Am kommenden Samstag findet das traditionelle Anbaden an der Niendorfer Seebrücke statt.

Anbaden in Niendorf/Ostsee am 21. Mai mit Verlosung von Konzertkarten

Niendorf/Ostsee. Am Samstag, dem 21. Mai, eröffnet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) die diesjährige Badesaison mit dem Sprung in die See. Schon seit 1989 kennzeichnet die traditionelle Veranstaltung „Anbaden“ den offiziellen Saisonstart.…
In diesem Sommer geht es wieder auf eine achttägige Kanutour nach Südschweden.

Gemeinde Scharbeutz: Tolle Ferien-Events 2022 für Jugendliche – jetzt anmelden

Scharbeutz. Die Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz bietet nach zweijähriger Corona-Zwangspause dieses Jahr wieder für Kinder und Jugendliche, die in der Gemeinde Scharbeutz wohnen oder in Scharbeutz zur Schule gehen, tolle Jugendfreizeiten und…
Stephanie Göseke (links), Galerieleiterin der „Walentowski Galerien - Udo Lindenberg & more“ in Timmendorfer Strand, Udo Lindenberg und Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT GmbH, bei der Signieraktion im Maritim Seehotel.

Udo Lindenberg signierte ersteigerte Friedens-Banner: Spenden-Auktion erzielt 39.410 Euro

Timmendorfer Strand. Vom 22. April bis zum 15. Mai konnte auf acht XXL-Mesh-Banner, welche Motive und Songauszüge von Udo Lindenberg mit der Botschaft „Wir ziehen in den Frieden“ beinhalten, geboten werden. Ausgestellt waren die Unikate im Timmendorfer Strandpark, die…
Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION