Marco Gruemmer
Neuer Wohnmobil-Stellplatz für den Lensterstrand
Lensterstrand. Der Tourismus-Service Grömitz baut 29 neue Wohnmobil-Stellplätze direkt hinter dem Deich am Lensterstrand.
Wer in den letzten Tagen am Lensterstrand gewesen ist, hat die Baustelle wahrscheinlich schon entdecken können. Direkt hinter dem Deich, auf Höhe des Restaurants zur Düne, wird fleißig gewerkelt. „Bereits im Spätsommer sollen hier erste Wohnmobilisten ihren Urlaub verbringen können“, berichtet Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz. In bester Lage, nur einen Katzensprung vom Strand entfernt, kann demnächst ein sorgenfreier Wohnmobil-Urlaub genossen werden. Neue Sanitäranlagen inklusive Duschen, eine Ver- und Entsorgungsstation, Strom- und Wasserversorgung stehen für die Gäste zur Verfügung. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Neustadt in Holstein. 2024 war für den Kinderschutzbund Ostholstein ein Jahr mit vielen Neuerungen. „An vielen Stellen sind wir weiter gewachsen“, berichtetete die 1. Vorsitzende Mechtild Piechulla auf der Mitgliederversammlung. Das…

TSV Neustadt - Floorball
Neustadt in Holstein. Für die Nachwuchs-Floorballer des TSV Neustadt beginnt am Sonntag, dem 28. September ein neues Kapitel. Nachdem das Team im vergangenen Jahr noch in einer Spielgemeinschaft auflief, tritt die U11 nun erstmals…

Digitale Erfassung der kommunalen Infrastruktur
Grömitz. Im Auftrag der Gemeinde Grömitz setzt eine Fachfirma spezielle Messfahrzeuge ein, die mit hochauflösenden Kameras und Laserscannern ausgestattet sind. Von Anfang Oktober über einen Zeitraum von sieben Werktagen werden diese Fahrzeuge Straßen im Bereich von…

Infoabend zum Thema Lichtverschmutzung
Neustadt. Die Stadt Neustadt lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, dem 2. Oktober um 17.30 Uhr zu einem Infoabend zum Thema Lichtverschmutzung in die Tourist-Info in Pelzerhaken im Dünenweg 7 ein. Eine Anmeldung…

Maurergeselle Vincent Meister geht „auf die Walz“
Dahme. Der frisch gebackene Maurergeselle Vincent Meister hat sich für die nächsten, mindestens drei Jahre und einen Tag für ein Leben „auf der Walz“ entschieden. Nach einer zünftigen Abschiedsparty machte er sich am vergangenen Sonntag auf den Weg. Verabschiedet…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen