Seitenlogo
Marco Gruemmer

Mit Video: "Dahme on Stage": "Musikgenuss zwischen Deich und Meer

Dahme. Selten ist Dahmes Tourismusleiter Thorsten Dücker sprachlos. Als er jedoch am vergangenen Donnerstag nach dem Auftritt der Depeche Mode-Coverband „Forced To Mode“ vor dem noch immer jubelnden Publikum auf der Bühne stand, fehlten ihm zunächst die Worte. „Der reine Wahnsinn“, bekannte er nach einer kleinen Atempause.

So begeistert wie der Tourismusleiter waren auch die Fans auf dem Nystedplatz, knapp 3.000 an der Zahl. 2,5 Stunden mit 22 Hits der englischen Synthie-Pop-Rock-Gruppe, darunter legendäre Klassiker wie Personal Jesus, Enjoy the Silence oder Just Can‘t Get Enough, sorgten für grandiose Partystimmung.

Endrucksvoll haben „Forced To Mode“ unter Beweis gestellt, dass sie in der Musikszene als weltweit beste Depesche Mode-Coverband gelten. Voller Energie legten die drei Musiker aus Berlin eine Live-Performance hin, die nicht nur an das Original erinnerte, sondern mit Raffinesse und Spirit den Abend zu etwas ganz Besonderem machten. Und wer das Konzert verpasst haben sollte, dem können die Abschiedsworte von Sänger Christian Schottstädt Hoffnung machen: „Dahme, wir sehen uns wieder.“ (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen