Seitenlogo
Kristina Kolbe

Die Ostsee von oben - Riesenrad in Dahme

Dahme. Hoch hinaus geht es seit dem vergangenen Samstag in Dahme. Dort steht das „Wheel of Dahme“, um Urlauber, Gäste und Einheimische in luftige Höhen zu bringen. Die traumhaften Ostseestrände auf der einen und die Rapsfelder auf der anderen Seite, machen die Fahrt in dem Riesenrad einmalig. Davon überzeugten sich am Eröffnungstag auch Prominente Gäste wie Model, Rechtsanwalt und Fernsehdarsteller Dr. Jan Kralitschka, der durch die Fernsehshow „Der Bachelor“ bekannt wurde und der ehemalige Ministerpräsident Schleswig-Holsteins Björn Engholm. Gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Knoll ging es zur ersten Runde in die Gondel. Gleich dahinter Moderator Hans Meiser, der ebenfalls als prominenter Gast geladen war.

 

Zuvor hatte eine Marching Band den Festumzug vom Strandspa bis zum Riesenrad angeführt und gute Stimmung verbreitet. Neptun, die Freiwillige Feuerwehr, der Fischerverein Dahme und ganz viele Gäste, Besucher und Einheimische machten sich auf in Richtung Nystedplatz, wo das Riesenrad noch bis Mitte September stehen wird. Alle Teilnehmer des Festumzuges durften dann die erste Runde kostenfrei genießen.

 

Sonderaktionen, wie ein Dinner oder Frühstück im Riesenrad sowie Möglichkeiten für Gruppen und Schulklassen, das Riesenrad zu besuchen, wird es ebenfalls geben. Die Termine zu allen Sonderfahrten und Aktionen werden rechtzeitig hier im reporter oder auf der Internetseite www.dahme.com bekannt gegeben. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen