Seitenlogo
Kristina Kolbe

Gelungenes Sommerfest auf dem Museumshof

Lensahn. Lebendig, bunt, fröhlich und vor allem sehr sehr warm, so ging es am vergangenen Sonntag auf dem Museumshof zu. Dieser hatte mit vielen tollen Aktionen zum Kinderfest geladen. Die zahlreichen Gäste ließen sich auch von der Hitze nicht abschrecken und nutzten das Angebot wie zum Beispiel Stockbrotbacken, Kinderschminken, Holzkuhmelken, Insektenhotel bauen, Basteln und Toben im Heu.

 

Auch der spannende Spiele-Parcour, eine Kinder-Quadbahn, Trecker-Rundfahrten und die Teppichrutsche waren sehr beliebt. Für die Eltern bot sich Gelegenheit in der Scheune an den Ständen mit Kunsthandwerk zu stöbern. Kalte Getränke und ein Eiswagen sorgten für Abkühlung.

 

Den Höhepunkt bot der TSV Lensahn mit seiner Kinder-Turnschau. Die Sportlerinnen zeigten von Saltos über Flickflack und Spagat ihr Können im Bodenturnen und beeindruckten die Gäste. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen