Seitenlogo
Marco Gruemmer

Kreissportverband: Auszeichnung für verdiente Ehrenamtliche

Ohne die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer in den Vereinen wären viele Veranstaltungen und Wettkämpfe kaum durchführbar.

Ohne die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer in den Vereinen wären viele Veranstaltungen und Wettkämpfe kaum durchführbar.

Schönwalde. Es gibt unzählige Menschen, die sich ehrenamtlich ganz selbstverständlich engagieren. Sie setzen viel Zeit und Energie ein, um andere zu unterstützen, sind immer da und werden doch oft übersehen, da sie still im Hintergrund agieren.

 

Der Kreissportverband Ostholstein hat in einer Feierstunde im Restaurant 168 ÜNN auf dem Bungsberg Personen ausgezeichnet, die sich in ihrem Sportverein durch langjährigen Einsatz verdient gemacht haben. Die KSV-Vorsitzende Birgit Kamrath-Beyer hob hervor: „Das Ehrenamt ist Aufgabe, schafft Verbindungen und ist nicht nur ein Gewinn für andere, sondern auch ein Stück für sich selbst. Es sagt viel über die Einstellung zum Leben und der Gemeinschaft eines Menschen aus. Wir wollen in dieser Feierstunde das Ehrenamt in das Bewusstsein rücken und Danke sagen, wollen zeigen, dass es in unseren Vereinen Menschen gibt, die unbezahlbar sind und auf die wir bauen können. Das macht unsere Vereine stark“.

 

Der Kreissportverband Ostholstein ehrt jährlich langjährig aktive Ehrenamtliche, die sich ohne ein Vorstandsamt in ihrem Sportverein engagieren. Ehrungsanträge nimmt die KSV-Geschäftsstelle entgegen.

Folgende Personen aus dem Leserkreis des Neustädter reporters sind der Einladung der Geschäftsführerin Melanie Lindau gefolgt und wurden zusammen mit Birgit Kamrath-Beyer sowie der 2. KSV-Vorsitzenden Jutta Voigt geehrt:

Anne Sewerin (Kabelhorst-Schwienkuhler SC) - langjährige „gute Seele“ der Herrenmannschaft und besonders engagiert bei sämtlichen Festivitäten wie zum Beispiel beim Großflohmarkt. Heute engagiert für Walking Football.

Christel Kutschke (Lensahner Schützengilde) - seit 1991 im Verein und als 4. Schießoffizierin tätig, diverse Tätigkeiten als Schafferin, stv. Schützenmeisterin, Schießaufsicht u. Mannschaftsführerin sowie Mitorganisatorin bei Veranstaltungen.

Gabriele Martensen (Lensahner Schützengilde) - seit 1992 Mitglied im Verein, 2001 bis 2002 Schafferin und seit 2009 Oberschafferin sowie Mitorganisatorin bei Schützenfesten und Sitzungen.

Erich Jöns (Bi-Wa Karnevalsverein Altenkrempe) - seit 1967 im Verein und zuständig für Musik und Stromversorgung bei Veranstaltungen. Ehrenmitglied und Träger der Ehrennadel.

Ilona Makoben (Bi-Wa Karnevalsverein Altenkrempe) - seit 1977 im Verein und seit 1999 3. Vorsitzende. Übungsleiterin für die Kindertanzgarden. Seit 2017 Ehrenmitglied und Inhaberin des Tanzordens.

Angelika Wieske (Bi-Wa Karnevalsverein Altenkrempe) - seit 1972 im Verein und seit 1991 Übungsleiterin der Männergarde, seit 2012 Ehrenmitglied und Inhaberin des Tanzordens. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen