Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

„Lassen Sie uns den Blick nach vorne richten!“ - Gemeinde Grömitz will in der Krise Mut machen

Gemeinde und Tourismus-Service machen gemeinsam Mut in der Corona-Krise.

Gemeinde und Tourismus-Service machen gemeinsam Mut in der Corona-Krise.

Bild: Alexander Baltz

Liebe Grömitzerinnen und Grömitzer,
liebe Leistungsträger, liebe Partner,
 
 
Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Zuversicht und Mut – all das sind Werte, die wir in den vergangenen knapp drei Wochen mehr denn je in der Gemeinde Grömitz sehen und spüren konnten. Und glauben Sie uns: Sie können sich gar nicht vorstellen wie stolz und glücklich wir darüber sind.
Die Corona-Krise trifft uns in einer Zeit, in der wir alle gemeinsam bestens vorbereitet unsere erste große Welle Feriengäste begrüßen würden. Wir alle haben uns auf buntes Treiben und ganz viel Leben in der Gemeinde gefreut. Vom einen auf den anderen Tag wurde unsere Gemeinde auf Stillstand geschaltet. Denn wir alle leben vom Tourismus, sind seit vielen Jahren Gastgeber durch und durch.
 
Fast täglich kommen neue Informationen und Veränderungen auf uns zu, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen, um die Infektionskette zu verlangsamen. Nur so ist es uns möglich, unsere medizinische Infrastruktur in diesen Zeiten zu unterstützen und uns alle zu schützen.
 
Unser Kerngeschäft hat sich in vielen Teilen in den vergangenen Tagen komplett verändert. Das Urlaubsgeschäft ist in einen ungewollten Dornröschenschlaf gefallen, so dass sich der Tourismus-Service, genau wie viele von Ihnen, nicht um unsere Gäste kümmern kann. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Tätigkeiten der aktuellen Zeit anpassen und jetzt ganz und gar für Sie da sind. Mit der Aktion „Support your locals“ (www.groemitz.de/support-your-locals) möchten wir die Geschäfte, Restaurants und Dienstleister unterstützen, die einen Online-Shop betreiben, telefonische Bestellungen annehmen oder den Betrieb auf Abhol- und Lieferservice angepasst haben. Sie vermissen einen Betrieb? Teilen Sie uns diesen bitte an marketing@groemitz.de mit, wir werden diesen umgehend hinzufügen. Bitte helfen auch Sie, indem Sie lokale Angebote nutzen und das Geld in unserer Gemeinde lassen. So können wir Existenzen sichern und Angebote vor Ort auch nach der Krise wie gewohnt vorfinden.
 
 
Wir, die Gemeinde Grömitz und der Tourismus-Service Grömitz, halten in guten wie in schlechten Zeiten zusammen und geben täglich unser Bestes, um Sie zu informieren und Ihnen unter die Arme zu greifen! Auch wenn wir die Türen unserer Verwaltungen zu Ihrer und unserer Sicherheit bis auf Weiteres schließen mussten, so sind wir natürlich telefonisch und auch per E-Mail weiterhin persönlich für Sie da. Schauen Sie auf www.groemitz.eu oder www.groemitz.de - dort finden Sie all Ihre Ansprechpartner, Informationen zu aktuellen Erlassen und Regelungen sowie Informationen rund um die finanziellen Hilfsmittel von Bund und Land. Nutzen Sie unser Bürgertelefon unter 04562/69111, wir sind bei Fragen jederzeit gerne für Sie da! Der Tourismus-Service informiert Sie zudem regelmäßig per Newsletter. Wenn Sie diesen ebenfalls erhalten möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an marketing@groemitz.de, dann fügen wir Sie gern dem Verteiler hinzu.
 
 
Lassen Sie uns gemeinsam an den Werten festhalten, die wir in den letzten Tagen so deutlich spüren konnten. Bieten Sie Ihre Hilfe dort an, wo diese aktuell benötigt wird. Unterstützen Sie Nachbarn, ältere oder kranke Menschen. Sie werden es Ihnen danken, wenn Sie den Einkauf erledigen oder Medikamente für Sie besorgen.
 
Liebe Grömitzerinnen und Grömitzer: Bleiben Sie in dieser schweren Zeit tapfer! Wir wissen, dass viele von Ihnen Existenzängste plagen und Sie den Mut verlieren. Aber wir versprechen Ihnen: Wir sind für Sie da und gemeinsam werden wir diese Krise überstehen. Bleiben Sie so solidarisch wie wir Sie kennen, lassen Sie uns zusammenhalten.
 
Das Wichtigste ist, dass Sie und wir alle gesund bleiben!
 
Ihr
Mark Burmeister (Bürgermeister Gemeinde Grömitz),
Heinz Bäker (Bürgervorsteher Gemeinde Grömitz),
Lars Widder (Betriebsleiter Tourismus-Service Grömitz),
Jacqueline Felsmann (Marketing Tourismus-Service Grömitz).


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen