Patricia Wülfing
Anzeige

team baucenter unterstützt Feuerwehr

Bilder
Insgesamt acht Feuerwehren aus der Region freuten sich über die großzügige Spende.

Insgesamt acht Feuerwehren aus der Region freuten sich über die großzügige Spende.

Foto: Gesche Muchow

Neustadt. „Auf unsere Freiwillige Feuerwehr ist immer Verlass. Sie schützt uns und wir wollen den Kameraden dabei helfen, dass sie bei ihren Einsätzen ebenfalls gut geschützt sind“, bekräftigte team baucenter-Leiter Holger Werner, der mit seinem Team über 1.000 FFP2-Masken an acht Feuerwehren aus Neustadt und Umgebung überreichte.  „Da uns die Masken ja noch eine Weile begleiten werden und auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auf die Schutzmasken angewiesen sind, hatten wir die Idee, eine große Menge an alle Wehren der Umgebung zu verteilen“, so Werner weiter.  Die Feuerwehrleute freuten sich und nahmen die großzügige Spende dankbar entgegen. „Wir können die Masken bei unserer Arbeit sehr gut gebrauchen und freuen uns sehr, dass das team baucenter an uns gedacht hat“, lobte Neustädter Stadtwehrführer Alexander Wengelewski im Namen aller anwesenden Kameraden. Die medizinischen Masken wurden an die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt, Grömitz, Bliesdorf, Altenkrempe, Sierksdorf, Roge, Schashagen und Logeberg verteilt. (gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen