+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Aktuelle Informationen zum Coronavirus:
Lesen Sie hier alle Informationen zum Coronavirus aus Ostholstein, aktuelle Fallzahlen:
Die aktuellen Fallzahlen für Juli 2021.

COVID-19: Aktuelle Fallzahlen Juli

24.07.2021
Die tagesaktuellen Fallzahlen in Deutschland sowie weltweit sind auch auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation und des Robert-Koch-Instituts abrufbar. Hinweis: Wir halten uns an die vom Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten offiziellen Zahlen. Die…
Erst wenn die Wassermassen abklingen und die Pegelstände sinken, wird das ganze Ausmaß der Katastrophe zu sehen sein.

Flutkatastrophe: Wer plant eine Hilfsaktion?

23.07.2021
Neustadt. Während sich die Wetterlage bei uns im Norden sonnig und trocken zeigt, hat die verheerende Flutkatastrophe in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern unfassbares Leid angerichtet. Ganze Landstriche und Dörfer…
DLRG Station in der Luebecker Bucht.

Neuer Info-Service für Badegäste

22.07.2021
Lübecker Bucht. Ein erfrischender Sprung in die Ostsee gehört zu jedem Strandbesuch dazu, doch nicht immer ist dieser unbeschwert möglich. An manchen Tagen kann durch Unterströmung und entsprechende Winde mancherorts das Baden in der…
„Herr Niels“

Künstler belebten den Kurpark

21.07.2021
Grömitz. „Herr Niels“ sorgte mit seiner Pantomime-Show für Stimmung, als er am vergangenen Wochenende auf einer der beiden Bühnen im Kurpark sein Publikum zum Lachen und Staunen brachte. Viele weitere Kleinkünstler, Akrobaten und Musiker…
Neues Binnenland-Magazin der TALB.

Hinterm Strand geht’s weiter

21.07.2021
Lübecker Bucht. Morgens Strand, abends Strand und dazwischen Binnenland. Wem zur ‘Strand-Primetime‘ in der ersten Reihe zum Meer zu viel los ist, der findet im sommerlichen Binnenland frische Natur, reichlich Platz, schöne Erlebnisse und…
Pastor Jens Rathjen wird nach 23 Amtsjahren seinen Ruhestand antreten.

Verabschiedung von Pastor Jens Rathjen

16.07.2021
Neustadt. Nach 23 Amtsjahren in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt wird Pastor Jens Rathjen nun seinen Ruhestand antreten. Aus diesem Anlass lädt die Kirchengemeinde Neustadt zum Verabschiedungsgottesdienst mit anschließendem Empfang herzlich ein. Der Gottesdienst…
Eine Investition in die Zukunft: DRK-Bereitschaftleiter Christian Steffen, DRK-Vorstand Dr. Uwe Jürgens, Rene Körner (alle DRK) mit Nils Janus und Janus-Geschäftsführer Thorsten Schmidt (v. lks.) bei der symbolischen Scheckübergabe.

Janus unterstützt DRK bei First Responder Einheit

13.07.2021
Neustadt in Holstein. Zur DRK-Bereitschaft des Ortsvereins Neustadt soll bald eine sogenannte First Responder Einheit gehören. Diese übernimmt eine wichtige Funktion in der Rettungskette. Im Ernstfall überbrücken die First Responder mit…
Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ fördert frühes Interesse an MINT-Fächern.

St. Katharinen Kindergarten zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert

13.07.2021
Lensahn. Naturnahe Erlebnisse zu schaffen ist ein Schwerpunkt in der Kindergartenarbeit des St. Katharinen Kindergartens. Über ein Jahr lang haben die Kinder der roten Gruppe jetzt das Leben in ihrem Gruppenbeet untersucht. Projekte dieser Art sind Voraussetzung für…
Zwei Wohnwagen und ein Pkw brannten komplett aus.

Wohnwagenbrand in Lensterstrand

12.07.2021
Starke Rauchentwicklung, keine Verletzten Lensterstrand. Die dichten Rauchschwaden zogen bis tief nach Grömitz hinein: Auf einem Campingplatz im Mittelweg am Lensterstrand sind am Montagnachmittag zwei Wohnwagen in ihren Parzellen komplett ausgebrannt. Auch ein PKW…
Im Mittelpunkt standen die unzähligen alten Traktoren.

Oldtimer lockten in den Musueumshof

12.07.2021
Lensahn. Der vergangene Sonntag lies das Herz von Oldtimer-Freunden höher schlagen. Nach zwei Jahren Pause merkte man den Fans von alten Fahrzeugen an, wie „ausgehungert“ sie waren und sich nach einem neuen Oldtimer-Treffen sehnten.…
Anzeige
Büromitarbeiterin Annika Hindreich (lks.) und Hausdame Stefanie Grünewald sorgen dafür, dass die Brötchen pünktlich und zuverlässig ankommen.

Brötchen frei Haus! Online bestellt - bis an die Haustür geliefert

12.07.2021
Grömitz. Gästeservice weiter gedacht - so könnte man die neueste Idee der Mecklenburger Immobilien Service GmbH am Standort Grömitz beschreiben. Neben den umfassenden Leistungen der „rund-um-sorglos“-Vermietungsagentur, zählt nämlich…
Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Wie man das Risiko beim Investieren in Bitcoin reduziert

16.07.2021
Bitcoin ist eine elektronische Geldversion. Es unterscheidet sich von Fiat-Geld, weil es digital und dezentralisiert ist. Darüber hinaus existiert er nur elektronisch. Das bedeutet, dass es keinen physischen Bitcoin gibt. Im Wesentlichen ist Bitcoin digital, da es aus…

7Signs Casino Übersicht

13.07.2021
7Signs ist ein brandneues Online-Spiel, das eine aufregende Auswahl an Spielen bietet. Sie können bis zu 7 Glückssymbole auswählen, die Ihnen während Ihrer Spielzeit viele Belohnungen bringen. Darüber hinaus erhalten die Spieler tolle Preise für das Sammeln aller…
Dieser Steigaal schaffte es, acht Meter Höhe zu überwinden.

Tierische Befreiungsaktion

07.07.2021
Pelzerhaken. Einen überraschenden Fund machte in der vergangenen Woche ein Hauseigentümer aus Pelzerhaken. Beim Reinigen der Regenwasser-Zisterne begegnete ihm ein 35 Zentimeter großer, lebendiger Aal. Das Rätsel, wie dieser Aal in das fünf Kubikmeter große, fest…
Im Zuge der Herstellung einer Einmündung in das Neubaugebiet „Lübscher Mühlenberg“ muss am Ostring mit teilweise erheblichen Verkehrsbeschränkungen gerechnet werden.

Erhebliche Verkehrsbeschränkungen am Ostring

05.07.2021
Neustadt. Wie die Stadt Neustadt in Holstein heute mitteilte, muss ab Montag, dem 19. Juli am Ostring mit teils erheblichen Verkehrbeschränkungen gerechnet werden. Im Zuge der Herstellung einer Einmündung in das Neubaugebiet „Lübscher…
Die „Molly“, der Kutter des Neustädter Anglervereins, wurde zur Filmkulisse.

Österreichisches Kurzfilmprojekt in Neustadt gedreht

05.07.2021
Neustadt. Drehort Neustädter Hafen und Lübecker Bucht: Ein 15-minütiges Kurzfilprojekt für die Filmfestspiele von Lorenz Uhl soll die Sehnsucht junger Erwachsener auf der Suche nach Zugehörigkeit widerspiegeln. Bei „Zwischen Schiffen“…
Wer seine erste Corona-Impfung mit AstraZeneca erhalten hat, kann sich auch in Schleswig-Holstein zum zweiten Termin mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen.

S-H: Zweitimpfung mit mRNA-Impfstoff

05.07.2021
Kiel. Wie das Land Schleswig-Holstein mitteilte, werde ab sofort das Vorgehen bei der Corona-Impfung geändert: Künftig sollen alle Personen, die ihre Erstimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca erhalten haben, zu ihrem zweiten…
Die ausgezeichneten Aktiven der DLRG Neustadt mit der Vorsitzenden Regina Block (3. v. re.).

Auszeichnungen bei der DLRG Neustadt

28.06.2021
Neustadt. Die Vorsitzende der DLRG Neustadt in Holstein Regina Block bedankte sich bei besonders aktiven Neustädter Lebensrettern mit den Verdienstzeichen und -urkunden der Deutschen Lebens- Rettungs- Gesellschaft. Coronabedingt wurde die…
Fröhliche Gesichter gab es bei der Verteilung der blumigen Grüße (Foto: ©www.luebecker-bucht-ostsee.de).

„Mit euch blühen wir auf!“ Blumige Aktion der TALB zum Tourismusstart

28.06.2021
Lübecker Bucht. Am 17. Mai gab es den offiziellen Startschuss für den Tourismus in Schleswig-Holstein und Urlaub war unter Auflagen wieder möglich. Auf diesen Moment hatten die touristischen Akteure in der Lübecker Bucht lange gewartet.…
Die reporter-Podcasterinnen Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe gehen mit ihrem Podcast „Ostsee-Perlen“ sechs Wochen lang auf große Sommertour.

Video: Die Ostsee-Perlen gehen auf Sommertour

24.06.2021
Lübecker Bucht. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Das haben sich auch die Podcasterinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe aus Neustadt in Holstein gesagt. Deshalb machen sie in diesem Jahr zusammen mit den Hörern…
Das Land startet ein vierwöchiges Projekt für Discos, um das Feiern unter Pandemiebedingungen zu erproben.

Corona: Schleswig-Holstein startet Modellprojekt für Bars, Clubs und Diskotheken

22.06.2021
Schleswig-Holstein. Discos, Clubs und Bars sind von der Pandemie besonders hart getroffen: Sie mussten als Erste schließen und dürfen als Letzte öffnen. Vereinzelt haben Diskotheken in Deutschland zwar wieder geöffnet, allerdings in der…
Die Preisträger der Sonderpreise mit Oliver Seiter (lks.), Werkleiter der Stadtwerke Harald Wiese (3. v. lks.), Bürgervorsteher Sönke Sela und Bürgermeister Mirko Spieckermann (Mi.).

12. Neustadt Cup mit Hygienekonzept, 54 Segelyachten und 200 Teilnehmern

22.06.2021
Erste Segelregatta an der Ostsee seit Corona Neustadt. Traumhafte Wetterbedingungen bei 26 Grad und Windstärke 3 bis 4 - der Neustadt Cup 2021 war nicht nur ein voller Erfolg, sondern brachte auch ein wichtiges Stück Normalität und Leichtigkeit mit sich. Die erste…

Homeoffice ausstatten: Die wichtigsten Geräte und Möbel

16.06.2021
Das Büro in den eigenen vier Wänden - viele wünschen sich, vermehrt im Homeoffice zu arbeiten. Mehr Flexibilität, höhere Kosteneinsparung. Auf den ersten Blick bietet das verlockende Anreize. Jedoch zeigen Langzeittests auch die negativen Seiten des Homeoffice.…

Wie Sie anderen am besten Deutsch lehren können

15.06.2021
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, um anderen Leuten die Deutsche Sprache beizubringen und damit Geld zu verdienen, doch trotzdem scheitern viele Lehrer/innen daran. Sei es aufgrund fehlender Schüler/innen oder weil sie kein richtiges Portal finden um zu…
Mit etwas Verspätung kam das Pontonboot in der Nacht auf Dienstag (15. Juni) mit den ersten vier Turmsektionen in Neustadt in Holstein an.

Mit Video: Spektakuläre Verladeaktion im Neustädter Hafen

15.06.2021
Neustadt in Holstein. Die Einzelteile einer Windenergieanlage werden derzeit im Neustädter Hafen verladen (der reporter berichtete). Die erste Ladung, bestehend aus vier riesigen Turmsektionen für Windkraftanlagen des Windparks Koselau, kamen mit etwas Verspätung per…

Fachkräftemangel: So locken Unternehmen neue Mitarbeiter

02.06.2021
Unternehmen in Deutschland schlagen Alarm. Mehr als jeder zweite Betrieb (54 Prozent) rechnet für 2021 mit Personalengpässen, so eine Untersuchung der Bertelsmann Stiftung. Problem Fachkräftemangel: Im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter müssen Arbeitgeber heute weit…
Kuratoriumsvorsitzende Barbara Helbach (lks.) im Interview mit Kristina Kolbe.

Folklore Festival soll stattfinden!

07.05.2021
Neustadt in Holstein. Bühne und Tribüne sind bereits gebucht, die ersten Gruppen aus Italien, Deutschland, Kolumbien, Ungarn und Serbien haben schon zugesagt, das europäische folklore festival (eff) kann also kommen. „Das Grundgerüst der…

Musik im Urlaub - Viele spannende Möglichkeiten

04.05.2021
Musik nimmt im Leben vieler Menschen einen wichtigen Part ein. Wahrscheinlich geht es auch euch und euren Kindern so. Im Urlaub kann sie ebenfalls auf verschiedene Weise viel Freude bereiten. Wir liefern euch einige Anregungen, wie dies umzusetzen ist. Vorab: Aufgrund…

Bei privaten Ebay-Verkäufen Steuer vermeiden

22.04.2021
Wer auf Ebay und anderen Plattformen viel verkauft, der sollte sich schlau machen über mögliche Steuern. Hier werden einige Tipps vorgestellt, um mögliche Kostenfallen zu vermeiden.

Sichtschutz in der Wohnung - Diese Möglichkeiten gibt es

22.04.2021
Sei es im Wohnzimmer, im Bad, in der Küche oder im Schlafzimmer - eine ausreichende Privatsphäre im eigenen Zuhause ist von großer Bedeutung. Allerdings haben Nachbarn und Passanten einen recht einfachen Einblick in die vier Wände, wenn die Wohnung im Erdgeschoss…

UNTERNEHMEN DER REGION