Nicole Hagen

27 Jahre voller Herzlichkeit

Bilder
Verabschiedung einer treuen Mitarbeiter-Seele: Frank Sköries, Sigrid Schmidt, Karl-Heinz Sköries, Stefan Sköries und Kirsten Sköries. (v. lks.).

Verabschiedung einer treuen Mitarbeiter-Seele: Frank Sköries, Sigrid Schmidt, Karl-Heinz Sköries, Stefan Sköries und Kirsten Sköries. (v. lks.).

Grube. Für Sigrid Schmidt beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde sie, die langjährige treu Seele aus dem Büro, im Kreise ihrer Kollegen und der Geschäftsführung nach 27 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
 
Seit Januar 1994 hat sich Sigrid Schmidt im Familienunternehmen Puck - Mein Ostseebäcker mit ihrer herzlichen Art eingebracht und ist dem Betrieb all die Jahre in guten wie in schlechten Seiten zur Seite gestanden. Zuverlässigkeit, Loyalität, Ehrlichkeit waren Schlagworte, die sie nicht nur gelebt, sondern auch beherzigt hat. Neuen Projekten gegenüber zeigte sie sich stets aufgeschlossen. Als geselliger Mensch war die Gruberin auch bei Festen immer mit von der Partie.
 „Auf Sigrid Schmidt war immer Verlass, sie gehört zu uns und wir werden sie sehr vermissen. Nun soll sie auch mal an sich denken und jeden Tag genießen“, hieß es vonseiten der Geschäftsführung. (red/mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
So sahen die Gurkentaler aus, bevor sie mit dem Fahrrad hingefallen sind. Glücklicherweise war der Kaviar noch nicht drauf.

Sommerliches Rezept: Schnelle Gurkentaler mit Kaviar

19.06.2021
Neustadt. Jede Woche fragen sich unsere reporter-Redakteurinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe in ihrem Podcast „Ostsee-Perlen“, wie eigentlich unser Norden schmeckt.  In der aktuellen Folge musste es schnell gehen und deshalb gab es…

Klosterfest fällt aus

19.06.2021
Cismar. Auch in diesem Jahr kann coronabedingt kein Klosterfest stattfinden. Wie der Vorstand des Förderkreises Kloster Cismar mitteilte, seien die zu erwartenden Auflagen und die damit verbundenen organisatorischen und finanziellen Herausforderungen für einen…

K 61: Radwegerneuerung zwischen Röbel und Bujendorf

19.06.2021
Bujendorf. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 21. Juni bis 9. Juli den Radweg an der K 61 zwischen Röbel und Bujendorf. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur…
Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein gibt Brandschutztipps für ein unbeschwertes Grillvergnügen.

Sicherheitstipps für unbeschwertes Grillvergnügen

19.06.2021
Der Sommer soll in den kommenden Tagen richtig in Fahrt kommen. Temperaturen von über 30 Grad werden für Schleswig-Holstein vorausgesagt = Hochsaison für alle Grillfans. Doch Fehler beim Anzünden oder beim Betreiben des Grills können sich „brandheiß“ oder sogar…

Damen-Sport-Gemeinschaft-Schashagen

19.06.2021
Merkendorf. Die Damen-Sport-Gemeinschaft-Schashagen trifft sich ab sofort wieder jeden Montag um 19 Uhr zum Übungsabend vor der Mehrzweckhalle in Merkendorf. Zurzeit finden die Aktivitäten ausschließlich draußen statt. Bitte Matte und gegebenenfalls Walkingstöcke…

UNTERNEHMEN DER REGION