Seitenlogo
Petra Remshardt

Anzeige: Sparkasse Holstein modernisiert ihren Standort Neustadt

Das Gebäude der Sparkasse Holstein in Neustadt wird umfassend modernisiert. Das Sparkassen- und SIG-Team mit Filialleiter Tim Dummer ist daher ab dem 4. November während der Bauphase an den nahegelegenen Übergangsstandorten in der eska-Passage (Beratung, Service und SB) und auf dem Markt (24h-SB-Service) für seine Kunden da. (Foto: Sparkasse Holstein)

Das Gebäude der Sparkasse Holstein in Neustadt wird umfassend modernisiert. Das Sparkassen- und SIG-Team mit Filialleiter Tim Dummer ist daher ab dem 4. November während der Bauphase an den nahegelegenen Übergangsstandorten in der eska-Passage (Beratung, Service und SB) und auf dem Markt (24h-SB-Service) für seine Kunden da. (Foto: Sparkasse Holstein)

Neustadt. Anfang November wird aus dem Gebäude der Sparkasse Holstein in Neustadt, Am Markt 11, in mehreren Abschnitten eine „Großbaustelle“: Dann beginnt die umfangreiche Modernisierung dieses Sparkassen-Standortes, die bis Frühjahr 2021 abgeschlossen sein soll. „Die Filialen sind das Herzstück unserer Sparkasse. Mit der Neugestaltung von SB-Foyer, Service- und Beratungsbereich investieren wir daher bewusst in einen unserer bedeutenden Standorte im Norden unseres Geschäftsgebietes, um so auf Dauer in einer offenen und modernen Filiale für unsere Kunden und die Menschen in und um Neustadt da zu sein“, erläutert Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden Nord bei der Sparkasse. Sie ergänzt: „Ein wesentliches Gestaltungselement wird dabei unser maritim-regionales Wohlfühlkonzept sein, das wir in immer mehr Filialen von Hamburg bis Fehmarn mit sehr viel positiver Kundenresonanz umsetzen. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf eine tolle Filiale mit einem engagierten Filialteam freuen“.
Die baulichen und technischen Umbaumaßnahmen sind dermaßen vielfältig, dass der Service- und Beratungsbetrieb in der Bauphase ab dem 4. November den Standort wechseln muss. Die erforderlichen Übergangslösungen „abseits des Baulärms“ befinden sich ganz in der Nähe. „Einmal quer über´n Markt“ in der eska-Passage liegt der Übergangsstandort „Kremper Straße 14“, in den die Filiale mit Beratung, Service und SB vorübergehend ziehen wird. Auch die Sparkassen-Immobiliengesellschaft (SIG) zieht mit um und hat dort ihr Übergangsdomizil. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert.
Noch näher dran - nämlich im „Alten Kiosk“ auf dem Markt - befindet sich während der Bauphase der 24h-SB-Service. Ausgestattet wird der „Alte Kiosk“ mit einem Geldautomaten mit zusätzlicher Einzahlungs-Funktion, einem Service Terminal mit zusätzlicher Kontoauszugsdrucker-Funktion und der Nachttresoranlage. Dazu Tim Dummer, Leiter der Sparkassenfiliale in Neustadt: „Wir sind froh darüber, dass wir so nahegelegene Übergangslösungen finden konnten, und werden alles dafür tun, unseren Kunden die Bauphase so angenehm wie möglich zu gestalten.“ Der Filialleiter weiter: „Insbesondere die individuelle Beratung unserer Kunden liegt uns dabei sehr am Herzen.“
Eine Besonderheit gibt es bei den Kundenschließfächern: Sie verbleiben im „alten“ Gebäude und sind im November aus bautechnischen Gründen nicht zugänglich. Ab Dezember können die Inhaber ihr Schließfach an zwei Tagen in der Woche zu festgelegten Zeiten nutzen. Auch während der Bauphase ist die Sparkasse Holstein in Neustadt unter der bekannten Telefonnummer 04531/508-0 erreichbar; Geschäftskunden steht unter 04531/508-75700 die bewährte Holstein BusinessLine zur Verfügung.
Tim Dummer und alle Sparkassen- und SIG-Mitarbeiter am Standort Neustadt freuen sich schon jetzt auf ihr neues „Zuhause“: „Nach der Modernisierung werden wir hier in der Region Neustadt weiterhin unter vollen Segeln für unsere Kunden aktiv sein. Im Frühjahr 2021 wird es eine große Eröffnungsfeier geben, zu der wir rechtzeitig einladen werden“. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen