Gesche Muchow

Austauschschüler aus Hong Kong entdecken Neustadt

Bilder
Die beteiligten Schüler und Lehrer aus Hong Kong und Neustadt posieren mit Bürgervorsteher Sönke Sela (Mi.) vorm Rathaus.

Die beteiligten Schüler und Lehrer aus Hong Kong und Neustadt posieren mit Bürgervorsteher Sönke Sela (Mi.) vorm Rathaus.

Neustadt. Bereits zum neunten Mal sind derzeit Austauschschüler aus Hong Kong zu Gast beim Küstengymnasium Neustadt.
 
Initiator und Organisator ist stellvertretender Schulleiter Ralf Hübner, der das Programm mit viel Engagement und Herzblut auf die Beine gestellt hat. „Das Wichtigste an einem funktionierenden Austauschprogramm ist ein verlässliches Lehrernetzwerk. Das muss sehr gut gepflegt werden“, berichtete er im Gespräch mit dem reporter. Für die Tage in Norddeutschland wurden wieder viele tolle Ausflüge und Aktivitäten mit den Gästen geplant.
 
Unter anderem wartete auf die asiatischen Schüler eine Stadtführung, ein Besuch im zeiTTor-Museum und die große Schulabschlussparty am Küstengymnasium. Ein besonderes Highlight war auch der Besuch im Rathaus, wo Bürgervorsteher Sönke Sela die Gäste herzlich begrüßte und ihnen einige interessante Informationen über Neustadt und die Stadtgeschichte mitteilte. (gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen