Seitenlogo
Alexander Baltz

Bedienungsreihenfolge umgestellt

Parkscheinautomaten in Neustadt ab sofort einfacher zu bedienen
Die Bedienungsoberfläche der Parkscheinautomaten.

Die Bedienungsoberfläche der Parkscheinautomaten.

Neustadt in Holstein. In Neustadt ist die Bedienungsreihenfolge der Parkscheinautomaten umgestellt worden. Ab sofort kann man mit folgenden Bedienschritten ein Parkticket erwerben:
 
 
Bei der Bezahlung mit Bargeld werden die Geldmünzen direkt in den Münzeinwurf eingezahlt. Der Parkscheinautomat berechnet dann die Parkzeit anhand der eingezahlten Geldmünzen. (Hinweis: Sollte ein Tagesticket gewünscht sein, muss dies zuerst mit der zweiten Taste von rechts ausgewählt und anschließend das Geld eingezahlt werden). Soll ein Parkschein mit EC-Karte erworben werden, muss zuerst die Bankkarte in den Kartenschlitz eingeführt werden. Danach kann man die gewünschte Parkdauer mit der Taste unter +++ erhöhen und unter der Taste - - - verringern.
 
 
Wurde die gewünschte Parkzeit mit Bargeld oder EC-Karte ausgewählt, wird dies mit der grünen Taste bestätigt. Sofern diese Schritte nacheinander ausgeführt wurden, erfolgt dann der Ausdruck des Tickets automatisch. Wichtig: Die Parkscheinautomaten besitzen keine Wechselgeldfunktion. Es ist zudem an allen gebührenpflichtigen Parkplätzen im Stadtgebiet möglich, mit der „Parkster App“ ein Parkticket zu erwerben. Entsprechende Hinweise sind an den Parkscheinautomaten angebracht. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen