Seitenlogo
Alexander Baltz

Bürgerbüro öffnet ab Montag mit neuem Ticketsystem

Amtsleiter Klaas Raloff, Bürgermeister Mirko Spieckermann und Bürgerbüro-Leiterin Yvonne Paustian (v. lks.) am neuen Ticket-Terminal.

Amtsleiter Klaas Raloff, Bürgermeister Mirko Spieckermann und Bürgerbüro-Leiterin Yvonne Paustian (v. lks.) am neuen Ticket-Terminal.

Neustadt in Holstein. Das Bürgerbüro der Stadt Neustadt wird ab Montag, dem 21. Juni aufgrund der verbesserten Corona-Situation wieder geöffnet. Neu ist ein Ticketsystem.
Ab sofort ist es möglich, Termine für seine Anliegen im Bürgerbüro online zu buchen, um Wartezeiten zu vermeiden. Das neue Ticketsystem gibt darüber hinaus auf einen Blick Auskunft, welche Unterlagen für den jeweils gebuchten Termin mitzubringen sind – so kann das Bürgeranliegen ohne weitere Verzögerungen im ersten Anlauf abgearbeitet werden. Das Ticketsystem wird auf der Internetseite der Stadt Neustadt unter www.stadt-neustadt.de/buergerbuero zur Verfügung gestellt. Jede Online-Ticket-Buchung erzeugt eine Ticketnummer.
 
 
Bürger*innen, die ohne gebuchten Termin ins Bürgerbüro kommen, haben die Möglichkeit, vor Ort an einem Ticket-Terminal eine Nummer zu ziehen. Die Bearbeitung erfolgt in der Reihenfolge der vergebenen Nummern. Vor Ort gezogene Nummern können mit Wartezeiten verbunden sein, da die vorab online vergebenen Termine zu den vereinbarten Zeiten vorrangig bearbeitet werden. Eine vorherige Terminbuchung ist daher zu empfehlen.
Die Ticketnummern, ob online oder vor Ort erstellt, werden auf einem Bildschirm im Wartebereich des Bürgerbüros angezeigt. Die Wartenden werden dann mit ihrer jeweiligen Nummer aufgerufen und einer Mitarbeiterin zugeordnet.
 
 
Öffnungszeiten und Hygieneregeln im Bürgerbüro
 
Montag und Dienstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Mittwoch: geschlossen, Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr, Freitag: 8 bis 12.30 Uhr.
Im Bürgerbüro sind die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Es gilt die Maskenpflicht und die maximale Personenanzahl (inklusive Mitarbeiterinnen) beträgt acht Personen).
 
Rathaus öffnet seine Abteilungen und empfiehlt vorherige Terminvereinbarung
 
Auch die anderen Abteilungen der Stadt öffnen ab Montag wieder ihre Türen. So ist das Bauamt in der Kirchhofsallee, das Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten in der Waschgrabenallee, das Amt für Finanzen und allgemeine Verwaltung, das Standesamt und der Kultur-Service im Rathaus selbst und der Tourismus-Service im Stadtwerkegebäude am Ziegelhof zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird empfohlen, im Vorfeld einen Termin mit den jeweiligen Mitarbeiter*innen zu vereinbaren. Weitere Informationen gibt es unter 04561/619491. (red/ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen