Alexander Baltz

der reporter überträgt Türchenöffnungen vom Riesen-Adventskalender live

Öffnung per Video miterleben

Bilder
Bürgermeister Mirko Spieckermann, reporter-Geschäftsführer Sven Muchow, Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber und Bürgervorsteher Sönke Sela (v. lks.).

Bürgermeister Mirko Spieckermann, reporter-Geschäftsführer Sven Muchow, Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber und Bürgervorsteher Sönke Sela (v. lks.).

Neustadt in Holstein. Seit dem 1. Dezember findet immer montags bis freitags ab 17 Uhr eine Live-Übertragung der Türchen-Öffnung auf der Facebook-Seite des reporters (www.facebook.de/der.reporter - keine Anmeldung notwendig) statt.
 
 
Keine abendlichen Veranstaltungen vor dem Kremper Tor, keine Livemusik und keine Geschichten: In diesem Jahr ist wegen Corona alles anders. Damit niemand etwas verpasst und sogar Tanten und Onkel aus Bayern oder Hessen live bei den Türchenöffnungen dabei sein können, überträgt der reporter die täglichen Türöffnungen live bei facebook auf der reporter-fanpage (der reporter berichtete). Nachdem Bürgervorsteher Sönke Sela und Bürgermeister Mirko Spieckermann am vergangenen Dienstagabend die ersten Türchen geöffnet haben, werden nun die Türchen von Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber und reporter-Geschäftsführer Sven Muchow geöffnet. Wer live nicht dabei sein kann oder die Öffnung verpasst hat, kann am nächsten Tag die Türöffnung ganz in Ruhe nachgucken auf www.riesen-adventskalender.de oder www.stadt-neustadt.de/adventskalender. Die Türchen-Öffnungen werden übrigens mit Grüßen der Einrichtungen und einem Lese-Tipp der Stadtbücherei veröffentlicht und die Videos sind musikalisch untermalt, am Klavier spielt Andreas Brunion.
 
 
Am Montag, dem 7. Dezember werden die Türchen-Öffnungen 7 und 8 übertragen. Diese wurden gestaltet von der Korallengruppe der Kita Schatzinsel und den Kindern der Kita Friedenseiche. Am Dienstag, dem 8. Dezember wird das Türchen 9 der Kindertagesstätte Merkendorf enthüllt und am Mittwoch, dem 9. Dezember Türchen 10 des Evangelischen Kindergartens Jona. (ab/red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION