Petra Remshardt

Einbruchserie aufgeklärt, Täter überführt

Bilder

Foto: Petra Remshardt

Lensahn. Vor wenigen Wochen konnte die Polizei Lensahn einen Mann überführen, weil er in die Nebenräume einer Försterei eingebrochen war. Dabei hatte der Dieb seinen Ausweis verloren, sodass man ihn überführen konnte (der reporter berichtete). Dank erfolgreicher Auswertung gut gesicherter Spuren konnten jetzt weitere Einbrüche in einen Landmaschinenhandel und eine Apotheke im Jahr 2019 in Lensahn aufgeklärt werden.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass bereits Einbrüche seit dem Jahr 2012 dem Mann vorgeworfen werden können. Die Beamten der Kriminalpolizei Oldenburg gehen davon aus, dass diese Taten als aufgeklärt angesehen werden können. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION